Wo ist im Maxia VAN die Sat Kabel Vorbereitung (teilweise gelöst)?

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

falls sich jemand mit dem Thema beschäftigt und überlegt wieder ein SAT-Signal ins Auto bekommt. Ich benutze eine ext. SAT-Antenne auf einem Stativ.

Ich habe bei mir eine SAT-Vorbereitung. Vielleicht trifft das auch auf andere Maxia VAN Modelle zu. Der autorisierte Hobby Händler wollte mir das anschließen und meinte, das dieses Kabel gezogen werden müsse und das nicht billig sei. Natürlich bot er mir die Nachrüstung an.

Bei mir ist die TV-Außendose (Kombi-Dose: 12 Volt, 230 Volt, TV-Anschluss) bereits vollständig verkabelt und ein TV Kabel führt in den TV Schrank. Dieses lose Ende habe ich heraus gezogen und an einen SAT-Adapter (Kupplung) angeschlossen. Dieses Kabel führt dann direkt zum Fernseher. Ich habe mich dagegen entschieden die eingebaute SAT Dose zu verwenden.

Der Aufwand war ca. 10 Minuten.

Ich finde die strategische Ausrichtung von Hobby fraglich, das man sich ausschließlich an einen autorisierten Hobby Händler wenden soll, zumal ich mich nun ziemich verarscht fühle, wenn das Kabel schon von a nach B vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!