Bedienpanel nach Stromausfall

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Nach Stromausfall, bei meinem Hobby V65 GQ..2x100ah Lithium Batterien 2 Jahre alt, waren bis auf ca.10% leer.

Erste Fehlermeldung, war dass der Kühlschrank Alarm schlug, dann funktionierte nichts mehr. Nach ca.15 Minuten Fahrt meldete eine externe Anzeige ca.9 volt .

Nach 6 Stunden Fahrt, Kühlschrank funktionierte wieder auf Automatik, Licht und Heizung auch, aber nichts über das Hobby Bedienpanel.

Die beiden Batterien habe ich via 230 v zu 100 %, Lt. App von Electroniqx wieder aufgeladen

Ergebnis....

- Wasserpumpe funktioniert immer noch nicht

- Hobby Bedienpanel lässt sich nicht einschalten...man kann hier nur die LEDs bei Knopfdruck leuchten sehen, Licht, Radio, Ladezustand der Batterien lässt sich nicht schalten.

Ich hänge momentan in Spanien fest und bin Euch dankbar für einen Lösungsvorschlag.

Herzlichen Dank und Grüsse

Walter 🐒

Walter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GQ
    BJ 2021.

• Hallo Walter,

falls Du das nicht eh' schon probiert hast, mach mal das Bedienpanel komplett stromlos - also nicht per Taste ausschalten, sondern Versorungsspannung wegnehmen. Dann mal 5-10 Minuten warten, damit Kondensatoren oder ähnliches entladen sind, dann wieder Spannung draufgeben und hoffen, daß sich nur irgendwas in der Elektronik 'verschluckt' hatte.

Good luck,

Horst

Optima OnTour Edition V65GE (2021)

• Das hilft meistens. Als meine App dachte ich hätte ein Kompressorkühlschrank brauchte es längere stromfreie Zeit.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!