Hallo zusammen,
mein Name ist André und ich komme aus Bremen. Im Mai habe ich meinen Knaus 595 Baujahr 2000 der 10 Jahre in meinem Besitz war verkauft, nachdem ich einen Hobby Optima Ontour IC-Line T65GE Baujahr 2021 (Citroen Jumper 140PS) als Corona-Fahrzeug zu einem guten Preis kaufen konnte. Ersten Überlegungen entgegen, habe ich das Wohnmobil doch mit einem Saisonkennzeichen 4 bis 10 angemeldet, da die mir zur Verfügung stehenden Urlaubstage vorerst nur für den Sommer ausreichen. Glücklicherweise kann ich auch teilweise aus dem Wohnmobil heraus arbeiten, wodurch ich in den Sommermonaten häufig unterwegs sein kann.
Das Wohnmobil hat neben der Serienausstattung z.Z. als Extra nur eine zweite Aufbaubatterie und eine Anhängerkupplung. Um den ersten Sommer nicht mit Schrauberei zu verbringen, habe ich meinen Wechselrichter und einen Anschluss für ein 100 Watt Solarpanel erstmal provisorisch eingebaut.
Im Frühjahr werde ich eine Solaranlage mit ca. 300 Watt installieren und einen geeigneten Platz für meinen Wechselrichter suchen.
Ich freue mich auf informative Beiträge und schätze jetzt schon den höflichen Umgangston in diesem Forum was leider nicht mehr überall so üblich ist.
Grüße aus Bremen vom
Womourlauber