Heizung Optima De Luxe T70GE Heizung

Feiertag?
  • Moin, ich habe mal eine frage. Wir hatten vorher einen Otima Ontour Edition, wo das Bad immer schön warm wurde. Bei dem neuen Deluxe bleibt das Bad relativ kühl während das eigentliche Wohnmobil schon schön warm ist. Ist das normal?

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank,

Beim on tour Edition V65GE ist die Truma fast direkt neben dem Bad, das Bad hat ein eigenes Warmluftrohr und unter dem Bad gehen zwei weitere Heizungsrohre durch.

Wie ist das beim T70GE?

Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Hi Frank, was kommt denn so aus den Heizungskanälen ist das ungefähr überall gleich ! Hatte mal auch so eine ähnliche Sache bei mir war ein Schlauch bei der Truma nicht richtig drauf ! Hat dann unter den Sitzplatz unter der Tür geblasen ! Viel Erfolg ! MfG. Rüdiger

• Hallo Frank,

fahre auch einen T70GE.

Du solltest ja unten am Pdest einen Luftausströmer haben, aus dem auch recht heisse Luft kommen sollte. Wenn bei uns die Heizung läuft kann ich nicht den Fuß davor halten (zu heiss). Das bedeutet, das unser Bad auch sehr gut beheizt wird.

Fühle ob da unten Luft ankommt. Wenn nicht würde ich darauf tippen, das der Schlauch von dem Lüftungsströmer abgegangen ist.

Einfach rausdrehen und gucken........

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Hallo Frank,

wenn alles in Ordnung ist (also alle Schläuche korrekt sitzen) machen wir ausschließlich zum Duschen bei kühlem Wetter die Endkappen auf (sonst verbrennt man sich auch dem Klo die Füsse oder wird beim Schlafen gegrillt😜).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Frank,

Beim on tour Edition V65GE ist die Truma fast direkt neben dem Bad, das Bad hat ein eigenes Warmluftrohr und unter dem Bad gehen zwei weitere Heizungsrohre durch.

Wie ist das beim T70GE?

Viele Grüße Wolfgang

Moin Wolfgang,

Beim T70 ist die Therme vorne unter dem Seitenstraße. Ich muss mal gucken ob der Schlauch ab ist.

VG Frank

• Hi Frank, was kommt denn so aus den Heizungskanälen ist das ungefähr überall gleich ! Hatte mal auch so eine ähnliche Sache bei mir war ein Schlauch bei der Truma nicht richtig drauf ! Hat dann unter den Sitzplatz unter der Tür geblasen ! Viel Erfolg ! MfG. Rüdiger

Hi Frank, was kommt denn so aus den Heizungskanälen ist das ungefähr überall gleich ! Hatte mal auch so eine ähnliche Sache bei mir war ein Schlauch bei der Truma nicht richtig drauf ! Hat dann unter den Sitzplatz unter der Tür geblasen ! Viel Erfolg ! MfG. Rüdiger

Moin, im Bad ist es schwächer. Muss wohl mal die Schläuche kontrollieren.

VG Frank

• Hallo Frank,

fahre auch einen T70GE.

Du solltest ja unten am Pdest einen Luftausströmer haben, aus dem auch recht heisse Luft kommen sollte. Wenn bei uns die Heizung läuft kann ich nicht den Fuß davor halten (zu heiss). Das bedeutet, das unser Bad auch sehr gut beheizt wird.

Fühle ob da unten Luft ankommt. Wenn nicht würde ich darauf tippen, das der Schlauch von dem Lüftungsströmer abgegangen ist.

Einfach rausdrehen und gucken........

Moin, das kontrolliere ich mal. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!