Moin aus Hessen!

Feiertag?
  • Moin in die Runde!
    Meine Frau und ich sind seit März 2024 Besitzer eines Hobby Siesta A55 GS Sport. Vom ersten Besitzer haben wir den Namen "Carlos" für unser Mobil übernommen.

Wir reisen mit unseren zwei Parsons Zwiebel und Martha. Die Hundis haben Carlos auch direkt als zuhause akzeptiert und klettern wie gewohnt auf "Einsteigen, hopp!" auch in dieses Fahrzeug. Bislang ist Carlos noch in Werksausführung, erwartet aber ein paar zeitgemäße Ergänzungen (Solar, AGM gegen LiFePo, Rückfahrkamera).

Derzeit widme ich mich noch dem Studium des Forums, werde aber sicher einige Fragen finden und versuchen stellen. Da wir A55-Fahrer ja doch eine sehr kleine Runde sind, hoffe ich meine Erfahrungen hier auch anderen bereitstellen und bebildern zu können.

Unser drängendes Problem ist zu Zeit: vor drei Wochen habe ich Carlos beim Einparken in Zeitlupe in eine überhängende Fassade manövriert. Nun hat Carlos oben rechts am Alkoven eine so nicht vorgesehene Öffnung. Gibt es eine Empfehlung und/oder Erfahrungen für eine Werkstatt zur Alkovenreparatur im Raum Hessen/Marburg? Auf erste Schlagwörter in der Suche habe ich noch nichts gefunden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Herzliche Grüße aus Hessen!

Martin

• Servus,

hab die letzten drei Beiträge gelöscht.

Zum Schaden geht's hier lang:

Schaden am Alkoven

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Martin,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum! Ich wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!