Doppel Trittstufe

Feiertag?
  • Hallo,

Ich habe auch eine zeitlang darüber nachgedacht.

Doch der erste Tritt nach draußen hat dennoch die gleiche Höhe.

Somit hab ich nicht wirklich viel gewonnen und mich für eine zusätzliche Doppeltrittstufe entschieden, die ich immer davor stelle. Nun ist die Höhendifferenz gleichmäßig verteilt. Und ich trete auch nie mehr mit dem vollen Gewicht auf die vorhandene Stufe.

Ok, bei kurzfristigen Stops mach ich den Aufwand nicht.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Hallo Manfred,

die erste Stufe ist schon höher als meine einzelne jetzt.

Ich bin dort schon besser reingekommen ;)

Bilder T70 HF

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Moin, wir haben uns auch für eine zustellbare Variante der Doppeltrittstufe entschieden, lässt sich zum Transport zusammenklappen, bei Obelink gekauft, kostet zur Zeit 44,90€ sonst 64,90€ Stufe, heißt „Sydney“. Ich habe mal einen Crash bei einer verbauten Thule Trittstufe mitbekommen, da ging direkt das „Kopfkino“ los, was da alles passieren kann. Das hat dann in unserem Bekannten und Freundeskreis zu einem Denk/Kaufanstoss geführt.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, keine Montage und preislich eine gute Alternative.

Gruß an Alle

Erich

• Moin Kalle, wir haben die oberen, spitzen Kanten noch mit festen Schaumstoff ummantelt, weil die Stufe immer an der „Schürze“ kratzte, und wie sagen meine Enkeltöchter immer „Oppa, läuft“👍

Gruß Erich

• Wir haben uns jetzt einen T70GE aus BJ 23 gekauft, da sind schon 2 Stufen dran.

Liegt es an der De Luxe-Ausstattung?

Ja, das ist einer der Unterschiede.

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!