Rost in der Spüle!?!

Feiertag?
  • Liebe Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen Hobby On Tour Van First Edition 640 auf Fiat Chassis.

Nach erstmaliger Nutzung des Spülbeckens (Kombi mit Gasherd der Fa. CAN) entdeckte ich heute über das gesamte Becken verteilt Rostflecken!

Trotz rostfreiem Stahl (wie im Prospekt beschrieben) und natürlich habe ich alles sauber getrocknet ,nur normales Spülmittel genutzt und erwarte einfach ,dass so etwas nicht passiert :thumbup: Ich bin kein Kastenwagen Neuling, zuvor bin ich vier Jahre lang einen Westfalia Columbus 540 d gefahren, da gab es so etwas nicht (dafür halt andere Sachen :) )

Hat jemand das gleiche Problem mit dem Spülbecken?

Grüße

• Hallo enzeit

Schau mal hier rein:

Gruß Erich

• Moin, enzett,

Ich würde an deiner Stelle zunächst einmal prüfen, ob der Rost tatsächlich von der Spüle selber stammt. Hat diese echte Rostflecken in der Oberfläche? Das wären sogenannte Protuberanzen. Vielleicht hast du aber auch einen Topfschwamm oder Ako Pads benutzt und die Flecken sind Rückstände von diesen oder anderen Metallteilen?

Gruß

Steuermann

• Nein ,ich habe das gleiche Spülmittel und den selben Schwamm benutzt, den ich noch vor vier Wochen in meinem in Zahlung gegebenen Westfalia Columbus 540 d benutzt habe und diese Spüle hat einiges mitgemacht und sah beim Verkauf aus wie neu!

• Hallo,

salziges nudelwasser reingekippt? oder salzkrümel reingeflogen? bei DM gibts so edelsrtahlreiniger, damit mal richtig druchschriubben ...

Edelstahlrostfrei ist leider nicht Edelstahlrostfrei, bzw wie man sich das so vorstellt .... ULF er möge mich korigieren ;)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• salziges nudelwasser reingekippt? oder salzkrümel reingeflogen? b

Hallo allerseits