Fehler Frischwasser Anzeige behoben

Partner:
Feiertag?

• Man glaubt es nicht!!

Stecker vom Messfühler des Frischwassers zum Panel, am Tank, war falsch gesteckt vom Werk her.

In meinem Fall war die Farbgebung der Kabel nicht identisch. Also nicht zb. weiß zu weiß. Stecker um 180 Grad gedreht. Auch die Rastnase an der Steckverbindung passt dann nicht. Aber egal, nun funktioniert die Anzeige. :rolleyes: X(

Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

• Unglaublich!

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Liebe Optimafreunde,

das war bei uns auch so!

Ärgerlich auch die Suche nach einer Hobby-Werkstatt. Unser Verkäufer ist 300 km entfernt und einige Hobby-Händler in Nähe lehnten Garantiearbeiten ab...

Aber nun ist das Problem auch bei uns gelöst....

Liebe Grüsse, Moni

• Moin allerseits, Ich glaube mittlerweile, das es bei Hobby irgendwie keine Qualitätskontrolle gibt, das muss doch auffallen bei den massenhaft auftretenden Mängeln die ich hier immer wieder lese, es ist einfach unglaublich und Blaupunkt ist sowieso ne Nummer für sich,

musste ich einfach nochmal los werden.

Komisch, komisch🤷🏼

Gruß

• Was mich extrem nervt ist, das die Händler Garantiereparaturen ablehnen.

Ich habe auch keine Lust 250 Kilometer bis zu meinem Händler zu fahren.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin, mittlerweile ziehe ich mir mein Wissen aus diesem Forum, oder gelegentlich aus YouTube und wenn möglich mache Ich alles selbst, wenn’s geht. Mein Hobbyhändler ist mit 100 km auch nicht gerade um die Ecke. Gottseidank hatte ich bis jetzt noch keinen gravierenden Mangel, hoffen wir, das es so bleibt. Hobby scheint sein Business als Hobby zu betrachten, den Eindruck habe ich jedenfalls für mich so festgestellt, die anderen Marken scheinen auch nicht besser zu sein, was man so liest, es sei denn man geht zu einer Manufaktur, aber das ist außerhalb meiner Preisklasse.

Gruß Erich

• Es ist leider so, anders wie zb. bei VW PKW, dass Wohnmobil Händler nicht verpflichtet sind, Garantieleistungen zu gewähren von anderen, bei Hobby Händlern gekaufte Hobby Wohnmobilen, durchzuführen.

Das hängt mit dem Arbeitsstundensatz, den Hobby gewährt, zusammen.

Garantiearbeiten haben die Hobby Händler in ihrem Verkaufspreis mit einkalkuliert.

Gruß Roland

• Hallo Roland,

da läuft aber einiges noch nicht rund, bei den Hobby‘s, ist eben kein Automotive, sehen sich wahrscheinlich aber so. Glück und Geduld gehört einfach dazu, die passenden Leute zu finden, aber eigentlich kann es das nicht sein. Aber wie schon erwähnt, ich glaube ich habe eine Portion Glück mitbekommen. Aber trotzdem verstehe ich die auftretenden Mängel in dieser Häufigkeit überhaupt nicht. Ich gehe mal davon aus, das ein Qualitätsmanagement vorhanden ist, hoffe ich jedenfalls.

Gruß Erich

• Also wir hatten vor unserem HOOE einen Knaus. Meine Geschichte zu den über 50 Mängeln ist abendfüllend. Unser Hobby hat bisher nur Kleinkram: Bremsleuchte, ein Schloss anstandslos von einem Händler bei mir in der Nähe getauscht. Der Verkaufshändler ist über 300 km entfernt. Auf Garantie. Und das war es mit Mängeln. Da muss ich sagen …. Hobby ist qualitativ besser als Knaus (die bei der Garantieleistung schwierig waren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!