Frischwassertanksensor

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mich nervt, dass Hobby so einen billigen Frischwassertanksensor mit Viertelskala in die Hobby Vantana einbaut. Ich würde diesen gerne gegen einen mit 10% Schritten (z.B. Votronic) ersetzen.

Hat das schonmal jemand gemacht? Würde mich interessieren, wie das Panel und die App darauf reagieren. Am Panel sind ja zumindest 10 Leuchten installiert, in der App wohl fest die Viertelschritte vorbelegt.

Grüße,
    Frank

• Hallo Frank,

Ich habe in meinem Wassertank einen Geber (mit Schwimmer) eingebaut. Dazu habe ich von der Originalverkabelung des Gebers 2 Drähte abgetrennt und verwendet. Messbereich 0-190 Ohm. Theoretisch kann man daran direkt eine analoge Anzeige dran hängen.

Ich nutze einen Cerbo GX, von Victron Energie, der diese Informationen verarbeiten kann. Am Cerbo habe ich zudem das digitale Vicrtron Dispay angeschlossen. Außerdem noch einige andere Dinge, um zum Beispiel die Füllmenge in der Gasflasche anzeigen zu lassen, oder die Temperatur im Kühlschrank.

Die Daten bekommt man auch auf dem Tablett oder dem Handy angezeigt, wenn ein WLAN-Router vorhanden ist, mit LTE SIM Karte, dann kann man auch aus der Ferne darauf zugreifen.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!