Grüße aus dem Harzvorland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde!

Meine Frau, unser Hund und ich (Karsten) sind schon 5 Jahre mit einem Hobby Wohnwagen unterwegs und wollen auf ein Wohnmobil umsteigen.

Da ich auch schon von Anfang an im Wohnwagen Forum unterwegs bin, suchte und fand ich dieses Forum.

Wir sind noch in der Findungsphase. Wir wollen bei Hobby bleiben, da diese Fahrzeuge für unsere Ansprüche und Geschmack einfach am Besten passen.

Ich hoffe dieses Forum ist genauso gut wie das vom Wohnwagen und wir wünschen Allen zunächst eine schön Zeit.

Gruß Karsten 8)

Viele Grüße aus dem Vor - Harz 😎!

• Servus Karsten,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Herzlich willkommen und Grüße aus Braunschweig. Aus meiner Sicht…Gute Entscheidung, bei Hobby zu bleiben👍

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Karsten,

aus der Blecker-Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eueren Touren mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen, wenn’s dann so weit ist.

Gruß Erich

• Moin Karsten und ein herzliches Willkommen in dem Forum der Wohnmobil „Hobbyanern“. Meiner Meinung nach hast du mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen. Ich bezeichne mich immer als technisch oberflächlich Wissender und habe mich hier sofort wohl und willkommen gefühlt.

Ich kann es nur jedem anraten der hier Fragen zu Technik/Funktion oder Tipps zu Lösungen sucht, einfach zu fragen.

Manchmal war ich recht überrascht, wie manch aufgetretenes Problem einfachst gelöst wurde.

Also eine gute Zeit im Forum, viel Glück dabei, das für euch passende Gefährt zu finden!

Es grüßt aus dem Sauerland Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!