Garagenschloss eingeschnappt beim Wechsel des schließzylinders

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle,

Wer kennt das Problem? Habe den Schließzylinder vom

Garagenschloss mittels Demontageschlüssel herausgenommen.

Beim Einsetzen des neuen Schließzylinders ist es dann passiert:

Zu kräftig gedrückt, Schnappmechanismus vom Garagentürschloss

versehentlich eingedrückt bevor sich der neue Schließzylinder arretieren konnte.

Ergebnis: Garagenschloss jetzt zu, Hebel zum Öffnen lässt sich nicht mehr bewegen (Foto1) .

Schließzylinder lässt sich so nicht mehr einsetzen. Von der Rückseite (Foto2) den Schließhebel abmontiert, somit konnte ich wenigstens die Tür wieder öffnen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. 3.Foto zeigt das Schloss ohne Zylinder.. Das Kreuz hinten ist für den Schnappmechanismus verantwortlich. Es ist nach hinten gedrückt ich bekomme es mit einem Schraubenzieher nicht hin, damit es irgendwie wieder nach vorn springt. Hat Jemand einen Tipp?

• Moin, Chrissihx,

Mir ist das auch schon passiert. Hat dein Womo auf der anderen Seite eine Staufachklappe? Bei meinem Womo bin ich da durchgekrabbelt und habe die Türverriegelung von Innen öffnen können.

Gruß

Steuermann

• Moin Steuermann,

Klappenschloss sitzt an der Heckgaragentür, bin auch durchgekrabbelt und hab den Schließhebel von innen abgeschraubt. Komme jetzt aber nicht mehr weiter, letzte Möglichkeit

ist wohl die Demontage des ganzen Schlosses. Das ist auch nicht so einfach, weil die Klappe

vorn ja eingerastet ist und man so nicht an die Schrauben der Halterung kommt.

Bleibt nur rohe Gewalt und Neubestellung fürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!