Umsteiger aus Unterfranken

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Camper,

nach 18 Jahren Wohnmobil (teilintegriert auf Ducato) habe ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen einen Wohnwagen HOBBY De Luxe 460 LU gekauft.

Derzeit räume ich das Wohnmobil aus und den Wohnwagen ein.

Nach vielen Jahren Spaß mit dem Wohnmobil muss ich dieses jetzt verkaufen, mit einer Träne im Knopfloch.

Aber ich denke, der Wohnwagen wird mir nach Eingewöhnung ebenso Spaß bereiten.

Ich lebe im Raum Schweinfurt, im schönen Main- und Weinfranken.

Habe die Ehre,

der huzi

• Moin, Huzi, hier ist das Hobby Wohnmobil Forum, wenn Du jetzt auf Wohnwagen umsteigst, solltest Du Dich vielleicht für den Austausch von Details zu Hobby Wohnwagen besser dort anmelden. Aber Du bist natürlich auch hier herzlich willkommen! Und ich bin natürlich auch neugierig: wieso steigt man aus gesundheitlichen Gründen vom Womo auf WoWa um? Wo ist da die Erleichterung :/

Grüße

Steuermann

• Jaja, Steuermann. Nicht richtig geguckt, und schon ist man im falschen HOBBY-Forum.

Warum Wechsel zum WoWa? Meine Frau kann nach mehreren Operationen nicht mehr gut gehen und gar nicht mehr radfahren. Wir kommen deshalb nicht so gut vom Campingplatz weg, um die Umgebung zu erkunden oder um eine Gaststätte zu besuchen. Mit dem PKW geht das ...

Natürlich fehlt uns die Vielzahl von Stellplätzen.

Habe die Ehre,

der huzi

• Moin Huzi, eure Entscheidung kann man schon nachvollziehen, wir haben vom Wohnwagen vor 5 Jahren aufs Wohnmobil umgesattelt, werden aber mit Sicherheit, wenn unsere Wohnmobilphase beendet ist, wieder auf den Wohnwagen umsteigen, so der Plan oder nicht ausgeschlossen, aber soweit sind wir hoffentlich noch lange nicht. Wir, oder besser gesagt, ich bin kein Hoteltyp, dazu musste ich zu oft in schlechten Hotels übernachten ( Beruflich bedingt) und Ferienwohnungen, na ja!!

Wir genießen jedenfalls das Wohnmobilleben in vollen Zügen, aber ganz darin Leben, wers mag, wir sind auch sehr gerne zu Hause.

Wir wünschen euch jedenfalls alles erdenklich Gute eine super Zeit in eurem Wohnwagen, es ist eben anders als Wohnmobil, aber mit Nichten schlechter.

In dem Sinne alles erdenklich Gute grüßt aus dem Sauerland Erich 🌲🌲🌲

• Hallo Huzi,

nach 18 Jahren mit dem Wohnmobil ist der Schritt zum Wohnwagen sicher mit gemischten Gefühlen verbunden verständlich, wenn man so viele schöne Erinnerungen auf vier Rädern gesammelt hat. Euer neuer HOBBY De Luxe 460 LU ist ja eine richtig gute Wahl, und ich bin überzeugt, dass ihr euch nach der Eingewöhnung genauso wohlfühlen werdet.

Als jemand aus dem badischen Frankenland (Buchen) freue ich mich besonders :) , weitere fränkische Gesichter hier im Forum zu begrüßen.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!