Digitale HU-QR-Codes geplant und den Start bereits verschoben.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

das Bundesverkehrsministerium plant eine moderne Neuerung bei der Hauptuntersuchung: Auf dem schriftlichen Prüfbericht soll künftig ein individueller QR-Code integriert werden.

Dieser ermöglicht einen direkten und sicheren Zugriff auf die amtlichen HU-Daten beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), ganz bequem per Smartphone-Scan. So lassen sich relevante Informationen schnell und papierlos abrufen, etwa über die KBA-Webseite oder eine entsprechende App.

Der ursprünglich geplante Starttermin am 16. September 2025 wurde jedoch kurzfristig verschoben. Ein neuer Termin steht derzeit noch aus.

Nähere Information dazu hier: Digitale HU-QR-Codes geplant

Gruß Erich

• Hallo Erich,

jedesmal bin ich wieder fasziniert davon, mit welcher Bandbreite Du uns mit Informationen versorgt. Man merkt ganz genau, dass Dein Herzblut für Wohnmobile und deren Fahrer schlägt.

Ganz herzlichen Dank für Deine immer wieder interessanten Beiträge.

Viele Grüße von Sardinien

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Lieber Stefan,

herzlichen Dank für deine wunderbaren Worte, sie haben mir viel Freude bereitet! Auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen heute nicht mehr selbst mit dem Wohnmobil auf Reisen gehen kann, bleibt meine Leidenschaft für Wohnmobile lebendig und tief verwurzelt.

Sardinien klingt einfach traumhaft, genießt euere Reise in vollen Zügen und sammelt viele schöne Eindrücke! Ich bin inzwischen im <3 en mit auf Reisen.

Herzliche Grüße
    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!