Winterfest Checkliste Wohnmobil - Online LINK zum downloaden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Peter und Thomas,

die 2-3 Liter Schwund sind grob geschätzt. Ich gehe mit dem Winterban da eher großzügig um und lasse es gut durch die Mischer laufen damit sich das gut verteilt. Mit nur Ausblasen habe ich das auch mal versucht, der Mischer hatte dann trotzdem im Frühjahr einen Frostschaden. Ich habe ihn dann genauer inspiziert und festgestellt das mit der Durchblaseaktion das Wasser nicht komplett aus allen Vertiefungen rausgeht. Die Kombination gefrierendes Wasser in einem durch tiefe Temperaturen spröden Kunststoffgehäuse ist suboptimal.

Meine Erfahrungen mit dem Winter Ban Frostschutzmittel sind bisher positiv, man muß bei Widerinbetriebnahme das ganze Wassersystem gut spülen, da das Mittel aber nicht gesundheitsschädlich ist und für die Überwinterung von Trinkwasseranlagen gemacht wurde sehe ich hier keine Problem.

Grüße Alexander

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo,

Es gibt zum gleichen Thema einen interessanten Beitrag im Internet:

Es wird ein Download einer Winter-Checkliste angeboten.

Siehe hier: REISE MOBIL

Ich habe Hobby angeschrieben und nachgefragt, ob es eine Winter-Check-Liste gibt. Gibt´s nicht. Die PR-Abteilung wird es in die „Wunschliste“ mit aufnehmen.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Ybboh

Hat den Titel des Themas von „Winterfest Checkliste Wohnmobil - Online hier downloaden und ergänzen“ zu „Winterfest Checkliste Wohnmobil - Online LINK zum downloaden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!