Lüftung Ansaugkanal gereinigt

Partner:
Feiertag?
  • Moin. Ich habe gestern Spassishalber bei offener Motorhaube mal ein Laubbläser in den Ansaugtrakt für die Lüftung gehalten. Da war ich überrascht, was da für ein Mist in Form von Blättern und Birkenpollen mir entgegen kam. Kurzerhand Druckluft geholt, und dann kam aber richtig was raus. Also wer die Möglichkeit hat, sollte es ruhig mal ausprobieren.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Guten Morgen Michael,

also saugend, oder?

Im Inneren befindet sich ein Pollenfilter der sich verformen könnte, wenn du mit hoher Saugkraft arbeitest. Dann sitz der möglicherweise nicht mehr an der Stelle um feinen und groben Schmutz abzuhalten. Daher würde ich den vorher ausbauen und am besten gleich austauschen.

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!