Übergangsleiste Hobby Optima t60h

Partner:
Feiertag?
  • Moin ich weiß das ist ein altes Thema da wir aber völlig neu mit dem Womo anfangen ist es für mich Aktuell 😃 auch ich möchte die übergangsleiste renovieren daher meine Frage welche Form hat das Füllegummi?? natürlich kann ich es auch raus nehmen um zu gucken 🤔 wäre aber einfacher wenn ich dann direkt ein neues hätte.und? Kann ich mein GFK Dach belasten zum Arbeiten an der Leiste?Danke im Voraus LG Markus und Birgit

• Zum Profil kann ich nichts beitragen (hatscih für mich noch nicht ergeben).

Zur Belastung allerdings schon: Hobby schreibt dazu etwas in der Bedienungsanleitung; eigentlich logisch: die Kraft durch untergelegte Styroporplatten o.Ä, möglichst verteilen. Ich nehme eine alte Schaumstoffmatratze. Das Unternehmen, das unseren Wagen versiegelt hat verwendet eigens angefertigte Matten mit weicher Unterseite (um Kratzer zu vermeiden) und rutschfester Oberseite, damit das Risiko auszurutschen vermindert wird.

Zusammengefasst: nicht drauf stehen oder laufen sondern Knien oder Liegen und eine große Unterlage verwenden.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!