Truma Heizung Kondensatwasserablauf TÜV

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

der Truma-Techniker welcher meine Platine erneuert hat gab mir den Tipp in den Zeiten wo Kondensat anfällt, einfach eine Wäscheklammer unten an den Ring dranzuklipsen.

Grüße

Daniel

V 65 GE mit 165PS Zitrone noch ohne Solar, Linnepe Luftfederung, Thitronik Wipro III

• Hallo Daniel,

Ja, den Trick mit der Wäscheklammer hört man hier und da. Ich würde sie sicher vergessen. Keine Ahnung, ob das dann bei 120 dann noch dran bleibt.

Aber mal ne Frage: Platinentausch? Was war denn die Ursache und welche Platine wurde getauscht? Ich habe aktuell Fehler W255h und nichts geht mehr.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Keine Ahnung, ob das dann bei 120 dann noch dran bleibt.

Nee, die wird vorher wieder entfernt ;)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Platinentausch? Was war denn die Ursache und welche Platine wurde getauscht? Ich habe aktuell Fehler W255h und nichts geht mehr.

Schau mal hier:

Truma läuft nicht mehr und meldet W255H - Seite 2 - Hobby - Allgemeines - HOBBY Wohnmobil Forum

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Nee, die wird vorher wieder entfernt ;)

Ja, schon klar. Ich meinte nur, wenn man vergisst, die Klammer abzunehmen ...

Schau mal hier:

Truma läuft nicht mehr und meldet W255H - Seite 2 - Hobby - Allgemeines - HOBBY Wohnmobil Forum

Das habe ich doch selber geschrieben ;)

Ich hatte Daniel nach seinen Erfahrungen gefragt, weil bei ihm zuvor die Platine getauscht wurde. Aber hat sich ja jetzt im Prinzip erledigt.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!