Heizung Überlauf tropft
-
-
Hallo Kalle,
das ist das Winkelanschlussventil. Das war doch hier vor kurzem ein längeres Thema. Hauptproblem (beim Ontour Edition) war ja, dass man nicht dran kommt. Du hast ja den breiten Optima, da sieht das ja anscheinend besser aus.
Die Frage ist nur, ob das Ventil defekt ist oder das Problem vielleicht auch nur an der Schlauchklemme liegt.
Wenn das Ventil kaputt oder verkalkt ist, hilft (bei mir hat es zumindest geholfen) ein Entkalken des Boilers. Ansonsten muss das Ventil ausgetauscht werden. Ist bei einigen Camping-Versandhäusern als Ersatzteil erhältlich (Winkelanschluss-Ventil Truma)
-
Hallo Peter,
der Schlauch kann es ja nicht sein, weil das Wasser aus dem Fahrzeug tropft.
Das Ventil zu entkalken ist ja kein Problem, aber wie entkalke ich den ganzen
Boiler ? -
aber wie entkalke ich den ganzen
Boiler ?Ich habe über den Frischwassertank etwa 20l Wasser mit Citronensäure in den Boiler gepumpt (also einfach Warmwasser so lange laufen lassen, bis der voll ist). Vorher natürlich alles leer machen.
Nach 1 oder 2 Stunden alles abgelassen und mit Frischwasser nachgespült. Danach tropfte es nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!