Fliegengitter, Fliegenrollo hinten

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen.

Fliegenschutz hinten über den Betten Hobby Optima Ontour Edition v65 Ge hält schlecht.

Die Halterungen für den Fliegenschutz halten nur sehr mäßig.

Hat jemand diese schon mal zusätzlich gesichert und dann wie?

Gruß Roland

• Moin, Roland,

Ich weiß nicht, ob die Führungen für den Fliegenschutz bei uns die gleichen sind , aber das Problem habe ich auch. Die Rastnasen, an denen die Aluschiene halten soll, sind ermüdet, oder gebrochen. Du müsstest den kompletten Kunststoffrahmen austauschen.

Wir haben uns damit beholfen, eine Holz-Wäscheklammer zu zerlegen und die zwei Teile rechts und links als Keile zwischen das Fliegengitter und den Rahmen zu schieben. Funktioniert problemlos.

Gruß

Steuermann

• Hallo,

Leider habe ich kein Foto, aber vier kleine Schrauben seitlich an den Schnüren vorbei durch den Abdeckrahmen in den Fensterrahmen. Hält bombenfest.

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 3,85t, 165 PS, 4CVollluftfederung Goldschmitt, 2* LiFePO4 120Ah Berger, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Hi Roland,

wenn die "Haltenasen" im Rahmen noch dran sind kannst du sie mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nachjustieren.

Doch Vorsicht: brechen leicht ab 👍

Bei uns hat's jedenfalls geholfen.

Grüße, Richard 8)

ab März 2022 HOBBY Optima Ontour Edition V65GE (2022)
    bis Ende 2021 KNAUS VAN TI 550 MF Vansation (2021)
    2016-2020 HOBBY Optima DeLuxe Premium T65GE (2017)
    Davor BMW 1200RT und andere

• Hallo,

Leider habe ich kein Foto, aber vier kleine Schrauben seitlich an den Schnüren vorbei durch den Abdeckrahmen in den Fensterrahmen. Hält bombenfest.

Da wären Bilder echt Klasse.

Du hast das Fliegengitter ja sicher nicht geschlossen festgeschraubt, oder?

Bei mir hält das Gitter auch nur, wenn ich die Schiene unten zum Fenster hin drehe und sie förmlich in die Haltenasen führe.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!