Hallo Hajö,
vielen Dank für deine offenen Worte und die Mühe, die du dir sowohl mit dem Gewinnspiel als auch mit deinem Beitrag gemacht hast. Es ist deutlich spürbar, wie sehr dir das Forum und unsere Gemeinschaft am Herzen liegen – das hat mich berührt. Die Preise sind wirklich großartig, und ich bin überzeugt, dass sich die Gewinner sehr darüber freuen werden.
Besonders beeindruckt hat mich, wie respektvoll und ehrlich du mit der geäußerten Kritik umgehst. Das zeugt nicht nur von Verantwortungsbewusstsein, sondern auch von echtem Interesse an einem guten Miteinander. Natürlich läuft nicht immer alles reibungslos – wir sind alle Menschen, und manchmal hat das Leben einfach Vorrang. Dass du das so offen ansprichst, verdient großen Respekt.
Ich selbst habe mich im Thread „Wir haben einen Troll unter uns“ kritisch geäußert. Die zunächst ausbleibende Reaktion deinerseits hat bei mir Fragen aufgeworfen, die später durch den Hinweis auf deinen Urlaub teilweise erklärt wurden. Mit der nun gegebenen Erklärung stellt sich die Situation für mich deutlich anders dar. Ich sehe ein, dass es nicht immer möglich ist, sofort auf alles zu reagieren insbesondere, wenn persönliche Umstände eine Rolle spielen. In diesem Licht betrachtet, relativiert sich meine damalige Einschätzung.
Es wäre schön, wenn wir auch dieses Thema nun gemeinsam abschließen könnten, nicht zuletzt, um den Blick wieder auf das Positive hier im Forum zu richten.
Gruß Erich