Beiträge von Jambo48

Partner:
Feiertag?

Hallo Marina, zum Protokoll hab ich keine Erfahrungen,

aber es gibt im Web einige Seiten bei denen man die Tachoabweichung errechnen kann.

Alte Dimension eingeben, neue Dimension eingeben und rechnen lassen.

Hier einige Links um den Abrollumfang und die daraus resultierende Abweichung zu sehen, von Originalgröße zur Wunschgröße.

Reifenrechner
    Der Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.
    www.reifensuchmaschine.de

flat4-Reifendaten-Rechner

flat4-Reifendaten-Rechner

Hallo Peter,

unsere Modelle unterliegen noch der Abgasnorm 6D-TEMP.

Modelle die später verkauft wurden, unterliegen der Norm 6D Final.

Ab da waren die Grenwerte noch geringer, so dass sie nur erreicht wurden mit sogenannten intelligenten Lichtmaschinen.

Diese schauen nur auf die Starterbatterie, ist die voll wird die Lima in Ruhe geschickt. Somit weniger Last auf der Kurbelwelle und es wird weniger Abgas erzeugt.

Hallo Erich,

Du hast das Stichwort gegeben:".. beruflichen.."

Damit steht immer etwas "Finanzielles" im Raum.

Meiner Meinung nach ist das im privaten Fall, ohne dass Du das Ding gegen Geld vertreibst, kaum zu ermitteln.

Wie sollte der "Entwickler" davon Kenntnis bekommen, wenn Du in deinem Privatfahrzeug eine Kopie seiner Entwicklung spazieren fährst.

Und welcher finanzielle Schaden resultiert daraus, um irgend welche rechtlichen Schritte einzuleiten???

Ich mache mir dabei keine Gedanken!

Moin,

ich hatte auch ein Problem im Bad und musste den Hahn tauschen (hatte ein auf Reseve dabei)
    Troz dem Schlüssel vom anden Beitrag (der Link ist im Beitrag vom 26.April)

ist im Bad auf Grund anderer Platzverhältnisse damit kein rankommen.

Das einzige was mir geholfen hat, war das aushebeln des Waschbeckens!!

Dies ist mit einem dauerelastischen Klebstoff (warscheinlich igendeinem Sika soundso oder Dekahabeichnicht) auf den Schrank geklebt.

Hebel: https://www.amazon.de/kunstoffhebel/s?k=kunstoffhebel

Ich hatte auch im Schrank nach dem Ausbau der Tür noch Brettchen teils gewaltsam lösen müssen, die waren von hinten aneinander getackert

Wenn das Waschbecken raus ist reicht eine Wasserpumpenzange um die Schraube zu lösen, bzw zu befestigen.
    Die Klebewurst habe ich neugerollt und wiederverwendet, wenn ich mich recht erinnere??

Die Schellen werden in der Regel mit einem Seitenschneider oder ähnlicher Zange zerstört und durch Schraubschellen ersetzt.

Schraubschellen sind teurer als die anderen und brauchen mehr Montagezeit. Die Produktion muss sparen.

Hallo Kalle,

sollten nur 4 Torx T25 Schrauben sein.

3 siehst Du von oben in der Ablage, eine ist oben rechts am Übergang zur Lüftung.

Danach etwas nach innen ziehen und es ist ab.

Bist Du in WOB?

Ja, den Ärger kann ich nachvollziehen.

Wir haben uns auch auf der letzten Reise verleiten lassen; einem solchen Hinweis zu folgen und waren nicht enttäuscht.

Wenn man jedoch aktiv auf die Suche nach interssanten Zielen in unbekannter Umgebung gehen möchte, lohnt sich die relativ neue App Trimply.

Die listet Sehenswertes, in einem gewählten Abstand um den eigenen Standort herum, auf.

Dies ohne Kosten und ohne Eingabe von irgendwelchen Benutzer Infos.

Einfach und umsonst.

Von mir ein Daumen Hoch

Hallo Uwe,
    wir waren vor 2 Jahren am "Osterdienstag" dort.
    Übernachtet hatten wir bei http://campingdecarlton.nl/
    Dort gibt es mehrere Campingplätze in der Ecke.
    Neben dem Charlton ist ein gutes Restaurant.
    Keukenhof:
    Unbedingt sehenswert!!
    Mit dem Rad sind es etwa 8 KM dahin.
    Onlinekartenreservierung mit Timeslot nötig.
    Ich empfehle so früh wie möglich verfügbar buchen.
    Wir hatten von der Mühle (im Park) auch eine Flüsterboottour gemacht, so von 12:30 bis 13:30 Uhr.
    Danach war der Park dermassen überfüllt, so dass wir die Heimfahrt zum Camping angetreten sind.
    Viel Spass
    LG
    Micha

Zitat

HonT post=98768 userid=5274Wäre doch nur logisch, wenn ich z.B. 100 Tage Auslandsaufenhalt, kann ich in der Zeit nicht in D erkranken und müsste dann ggf 25 % Nachlass bekommen.

Hallo Marco,
    Bei Reisen innerhalb Europas ist da noch ein kleiner Denkfehler enthalten.
    Bleiben wir bei dem Beispiel von Kalle mit den Ländern Frankreich, Spanien, Portugal. (gilt auch für viele mehr) => https://www.bundesgesundheitsm…sicherung-im-ausland.html
    Mit diesen Ländern ist ein Sozialversicherungsabkommen geschlossen.
    Will heißen, in den Ländern wird die eigene Krankenversicherungskarte akzeptiert und die Kasse bezahlt die Leistung - fast.
    Fast - meint, dass der Arzt ggf. abrechnet, wie bei einem Privatpatienten und die Kasse nur den Regelsatz vergütet.
    Zur Deckung der Mehrkosten kommt dann die "Reisekrankenversicherung" ins Spiel (mit Ihren Einschränkungen zeitlicher Art)