Moin Moin, auch wir nutzen die JBL Charge 5. das pairen funktioniert problemlos, allerdings gibt es einen Tonversatz. Bei unserem TV zu Hause kann man diesen Versatz einstellen, im WoMo leider nicht, daher ist die kabelgebundene Lösung die Beste. Ist ja auch eigentlich kein Problem, denn der TV hängt über der Sitzbank, die JBL steht auf der Rückenlehne und wir sitzen eh vorn ![]()
Beiträge von bc-kahl
-
-
-
Zitat von "Hier findest du alles:"
Hallo,
darf ich mal fragen, wie und wo du die Stabantenne montiert hast?
-
Klar darfst du fragen. Über dem Beifahrer neben dem Dachfenster habe ich durch‘s Dach gebohrt. Habe hier schon mal meinen Montageweg beschrieben.
-
Sind gerade aus Österreich gekommen, an der Grenze Diesel 2,14. Ist zwar immer noch billiger, aber eben auch schon teuer.
-
Moin, auch bei mir arbeitet jetzt das Z E3766. In Verbindung mit einer Stabantenne super DAB+ Empfang. Wer hat debb die Navisoftware gekauft? Taugt die was und lässt sich für den Notfall eine Sicherungskopie anfertigen? Die kommt ja auf einer Speicherkarte, richtig? Wäre ja schon ärgerlich, wenn die mal kaputt geht, oder gibt es dann Ersatz?
-
Wie alt war eure Pumpe, denn, Joachim?
Unsere wäre jetzt 2 Jahre. Habe die Pumpe ausgebaut, in einen Eimer Wasser gestellt und den Wasserhahn geöffnet. Da plätschert das dann gerade mal oben raus, also 1,4 bar sind das definitv nicht, dafür müsste dann schon eine kleine Fontäne kommen. Kein Wunder, dass aus dem Hahn nichts kommt. Aber nach 2 Jahren defekt? Verkalkt? Na, werde sie mal reklamieren. -
Moin, auch ich habe seit heute Probleme mit meiner Tandempumpe. Ebenfalls seit rd. 2 Monaten wasserlos. Hähne wurden nicht bewegt. Nun habe ich heute Wasser aufgefüllt, da ich den Wasserhahn bei der Spüle versetzt habe und ausprobieren wollte. Leider war das Ablassventil auf, das Wasser lief dummerweise auf meine Kabeltrommel, die unter dem Auto lag. Sicherung ist rausgeflogen, neue eingesetzt, man hört die Pumpe arbeiten, aber es kommt nur ein Viertel der bisherigen Wassermenge. Kann das sein, das die Pumpe durch den „Kurzen“ nur noch mit verminderter Leistung läuft. Hätte gedacht, wenn raucht sie komplett ab. Oder habt ihr eine andere Erklärung?
-
Moin Kurt,
heute morgen noch einmal aktuelle Bilder gemacht. Batteriewächter unverändert.
Batterieanzeige sieht Bild, einmal den Batterietyp umgestellt, Panel zeigt volle Batterie.
Ich verstehe es einfach nicht.Gruß, Christoph
-
Habe ich natürlich auch gedacht, aber zum ersten Mal ist es unserem Sohn in Italien passiert, im Sommer. Da fing es an, mit einem Anruf, was sollen wir machen. Seit dem immer wieder mal. Sehr komisch, das Ganze.
-
Hauke, Gabi, willkommen. Wir sehen uns ja Samstag
-
Hallo zusammen, leider habe ich noch immer das Problem, oder wieder. Letztes Jahr 3 Wochen Schweden, gar kein Problem. Auch auf einigen Touren im Herbst nicht, jetzt seit einiger Zeit wieder. Aufbaubatterie ist voll geladen. Batteriewächter zeigt das. Mache ich Licht im Fahrzeug, fängt er an zu Piepen, Licht geht aus. Vorgestern zur Gasprüfung gefahren, piept es während der Fahrt, nach 5 x hört es auf. Was mich, wie gesagt, wundert, in 2020 hatte ich das Problem gar nicht, bei gleicher Konfiguration, seit letztem Jahr häufiger.
Hat irgendjemand eine Idee? -
Tatsächlich bei Ostseecampingpartner in Lensahn, Holm hatte 2019 nicht das passende Fahrzeug.
-
Moin und willkommen aus Norderstedt. So weit dürftet ihr dann ja nicht weg sein. Henstedt-Ulzburg?
-
Moin zusammen, ich kann nicht programmieren, kann ich sonst etwas tun?
-
Moin Moin aus dem Norden der Republik.
-
Genau richtig, zurück zu deinem ersten Post, Olaf.
Ich als Mitglied seit Jan 2020 (Wohnmobil seit Ende 2019) habe hier sooo viele hilfreiche Menschen und Themen gefunden. Für Neu-Wohnmobilisten wie mich perfekt und es würde mich wirklich freuen, wenn sich aus diesem Kreis welche finden, die das ganze weiterführen. Ich bin zwar in der Lage, einen Computer ausreichend zu bedienen, für so etwas wie das Forum reicht es leider nicht. Für die Spezialisten vielleicht ein toller Vorsatz für das Neue Jahr?
-
Moin, wie sind denn die Erfahrungen mit z.B. Kenwood DMX9720XDS oder dem Zenec Z-E3766, kann da jemand berichten?
-
Zitat von "WCDHE post=85731 userid=3475"Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Hier mal meine Meinung:
Die Umsteiger waren ja etliche Jahre hier im Forum aktiv und haben auch so ihre Erfahrungen gesammelt.
Nur weil es ein anderes Fahrzeug ist wollen wir doch diese "Informationsquelle" und auch Freunde nicht verlieren.
Sollte doch für alle kein Problem sein und von Vorteil sowieso.Das Hobby-Wohnmobil-Forum aber zu öffnen - soll heißen,
die Themenpunkte um andere Marken wie Hymer etc. zu erweitern, ist allerdings nicht so mein Ding.
Ich denke wir haben mit unseren Rubriken genug und wenn man schaut, wird dort doch auch genug geschrieben.Moin, auch wenn ich noch zu den neueren Mitgliedern in diesem Forum gehöre, sage ich mal meine Meinung zu diesem "Disput", der sich meines Erachtens gerade unnötig etwas hochgeschaukelt hat. Da hat der eine etwas mißverstanden, der andere falsch interpretiert, denke ich. Zumindest habe ich aus keinem Beitrag wirklich böses Blut herausgelesen. Das Forum wird sicherlich ein überwiegendes Hobby-Forum bleiben, aber warum auf die Erfahrung der Umsteiger verzichten. Auch Hobby hat, wie alle Marken, sicherlich seine Mängel. Und genauso viele Vorteile und der Kauf/Wechsel/Verkauf/Umstieg hat doch immer etwas mit Erfahrung oder Veränderung zu tun. Weiß ich heute, ob ich immer bei Hobby bleibe?
Und gerade eine, gerne leidenschaftliche, Diskussion über Für und Wieder ist doch toll.
Nun hoffe ich, es finden sich kompetente Personen, die das Forum weiterführen.
In diesem Sinne, kommt gut in das neue Jahr.Christoph
-
Moin Moin, wir haben uns ebenfalls für eine Anfertigung entschieden, da die anderen Varianten sicher günstiger sind, aber irgendwie doch nicht so passen. Hier sind wir fündig geworden:
https://www.polsterei-kersten.de/
Die können wir bedenkenlos empfehlen.