Vielen Dank für eure Ideen!
Da ich in den nächsten Tagen losfahre, werde ich das nicht mehr schaffen und den Strandsegler zunächst in zwei Teilen in der Heckgarage transportieren. Aber aus euren (und meinen) Gedanken sehe ich langsam klarer, welche Lösungen machbar sind. Ich muss jetzt erstmal in Ruhe ein paar Zeichnungen machen.
Das Aufbohren der Nieten hatte ich auch schon im Kopf, aber es sind nicht nur die Nieten in den Rohren sondern auch noch 4 weitere in den Winkelblechen. Das wird mir zu aufwändig, wenn ich jedes mal erst 6 Schrauben lösen und wieder festziehen muss.
Um den Strandsegler in zwei Teile zu zerlegen, sind nur 4 Schrauben zu lösen. Das Problem ist nur, dass man dort immer mit Sand zu tun hat. Schrauben, Muttern und feuchter Sand vertragen sich gar nicht gut. Das muss dann immer erst mit Wasser gespült werden. Geht aber, dauert nur.
Für weitere Ideen bin ich immer offen. Ich werde mich mal mit einer Zeichnung melden, wenn mir da was einfällt. Bis hierhin erstmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung!