Alles anzeigenStandsegler sehen ja im Grunde fast immer gleich aus, deshalb hier mal einige Links. Was die Höhe betrifft, kann es vielleicht Probleme geben, da würde ich aber eher an eine Lösung, oder Umbaumaßnahme am Segler in Erwägung ziehen. Änderungen am Träger kannst du zwar machen, aber für die Statik/ Belastbarkeit bist du letztendlich verantwortlich.
Ich möchte jedenfalls nicht hinter einem Hobbystatiker mit sperrigen, schweren Lasten herfahren.
Hier
und
Hier
und
Hier
und selber suchen![]()
Hier
Martin
Der dritte Link bin ich selbst :laugh:
Ja, es geht um den Libre Micro Race.
Gesucht habe ich ja auch schon, aber so richtig komme ich nicht auf die Lösung. Eigentlich war ja schon alles klar, aber diese eine Stange ist im Weg.
Meine neueste Idee : Ein Liftsystem. Da gibt es welche, die man auf den vorhandenen Grundträger schrauben kann. Da wäre auch das Aufladen deutlich einfacher. Es geht schließlich um 45 Kg. Ist halt nur wieder eine größere Investion. Muss ich mich erstmal schlau machen.
Aber seid gewiss, dass ich nichts mache, was nicht 100% sicher ist. Ich bin was Risikobereitschaft angeht, sehr zurückhaltend. Sonst hätte ich die Stange ohne jemanden zu fragen, längst durchgesägt.