Beiträge von Cookie

Partner:
Feiertag?

Hallo hier ist Cookie,

Wir haben unseren Hobby als wir ihn kauften auf 3650 aufgelastet beim Händler, er hatte es uns angeboten. Ist aber entscheidend, wenn man zum TÜV fährt dann muss man bei Auflastung später alle Jahre zum TÜV. Ich werde meinen nach meinem TÜV, der jetzt nochmals ansteht für 2Jahre später wieder umändern lassen, sodass ich jederzeit alle 2 Jahre den TÜV bekomme.

An alle Frohe Ostern und Gruß Cookie

Hallo hier ist wieder einmal Cookie,

Nun nachdem ich mein Womo am Montag den 16,12, bei meinem Händler abgegeben habe hat sich herausgestellt, dass der Schaden des Kocher jetzt größer ist als mir mitgeteilt wurde, sodass nun mein Womo in Stuttgart steht, da noch Ersatzteile fehlen und die Firma Betriebsferien machen bis zum 6.1. 25

Nun da kann ich mich dann überraschen lassen, was alles gemacht wurde und wie teuer die Angelegenheit wird.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2025

Euer Cookie

Hallo zu diesem Beitrag möchte auch ich meinen Senf geben. Als ich im August in Sulzermoos, da war alles voll zumal er noch ein weiteres Gelände dazu hat, ich

Frage mich wo die alle verkauft werden. Auch bei uns in Mannheim sind sehr viele Wohnmobile bei RC.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so klappt, allerdings hat ja der Freistaat alles einzeln aufgeteilt, was früher eins war ist jetzt unterteilt in mehrere Unternehmungen wie man sieht, z.B. Glücksmobil usw. da muss man aufpassen, dass es einen nicht erwischt wenn jemand in Insolvenz geht.

Gruss Cookie

Hallo hier ist Cookie,

Also bei meinem Hobby GQ Ontour Edition, war lt. Beschreibung aufgeführt

wo sich das vorgesehene Kabel für eine Solaranlage befindet. Dann müsste dies doch auch bei deinem Fahrzeug ein Hinweis finden oder? Sehe ich dies falsch.

Gruß Cookie

Hallo hier ist wieder mal Cookie. War am Montag bei meinem Hobbyhändler wegen der Dichtigkeitsprüfung. Hat alles wunderbar geklappt, aber dann kam die schlechte Nachricht. Da mein Mann und ich immer im Womo gekocht haben, ist in letzter Zeit der eine Knopf sehr schwer zu drehen gewesen.jetzt muss man sagen, dass von Hobby diese Angelegenheit ziemlich doof angelegt ist, denn wenn was in das Spülbecken stellte und nicht aufpasste, dann konnte es passieren, dass sich der Wasserhahn sich anschaltete durch ein wenig Berührung. Außerdem wenn etwas überläuft, kann es passieren, dass die Masse in den Kocher läuft. Auf jeden Fall stellte sich bei der Überprüfung des Kochers heraus, dass Wasser reingelaufen ist und jetzt die Sache anfängt zu rosten, d.h. Es müssen verschiedene Teile ge-wechselt werden. Also die Konstruktion ist einfach Mist denn dies ist uns schon zum 2.mal passiert. Wobei beim 1.mal war es nicht so schlimm dafür aber war der Anschaltknopf festgefressen und das ganze nicht dicht.

Nun ansonsten bin ich mit meinem Hobby zufrieden und so lange es geht werde ich fahren.

Gruss Cookie

Hallo hier ist Cookie, wollte mich mal wieder melden, habe eine schwere Zeit hinter mir und möchte neu durchstarten.

Allen ein schönes Osterfest wünscht Euch

C o o k i e

Hallo hier ist Cookie, mein Mann wollte einen zweiten Fernseher installieren, leider ging dies daneben und auch ist plötzlich unsere Sat Antenne komplett ausgefallen, sie gibt keinen Muk mehr, es ist kein Strom vorhanden der Kasten ist tot. Weshalb, oder warum kann ich nicht sagen. Fakt ist er hat heute morgen angefangen und an der neu installierten Antennendose es probiert auf den Astra den es vorne anzeigt einzustellen, leider war dies nicht möglich wir sahen das Fußballspiel, danach probierte er es an der anderen Antennendose, aber da ging gar nichts mehr. Wir haben jetzt über DAB die Stabantenne geschaut. Die Antenne ist tot. Ich werde morgen nochmals probieren wenn ich das Womo anschalte, ob die Antenne überhaupt einfährt, dann ist da Problem natürliCh noch toller. Wir sind gerade unterwegs in Deutschland. Vielleicht kann uns einer helfen. Oder befindet sich irgendwo eine Sicherung von der man weiß..
    schönen Abend allen
    Cookie

Hallo hier ist wieder mal Cookie, auch uns ist dies passiert, aber da wir noch Garantie hatten sind wir zu unserem Hädler gefahren und der hat es repariert. Leider kann ich dir nicht mehr sagen was gemacht hat. Bloß, dass er uns mitgeteilt hat, dass alles komplett wie gesperrt war.
    grüsse Cookie

Hier ist Cookie, als wir letztes Jahr Richtung Spanien unterwegs waren, kamen wir auf die Idee an einer neuen Raststätte in Frankreich zu übernachtenden. Normalerweise sollte man dies nicht tun, aber der Parkplatz war toll angelegt und wir waren nicht alleine ein Franzose mit neuem Mobil war auch da. Am anderen Morgen als wir mit den Hunden Gassi gehen wollten, sprach uns der Fahrer sehr ungeregelt an, da bei ihm eingebrochen war und sein Laptop und noch andere Sachen waren gestohlen. Da erinnerte ich mich, dass der Hund nachts bellte und ich umwachste und im Fahrerhaus das Licht brannte ich aus dem Bett und hatte festgestellt, dass die Beifahrertür nicht richtig zu war. Also habe ich diese zu gemacht und wird er ins Bett gelegt. Nun ist die Situation folgende, da bei Hobby die Seitentür getrennt von der Automatik ist, ist es schwerer einzubrechen, außerdem wenn die Sitze umgedreht sind, dann kann man schlecht herein. Am besten ist es auch die Sichheitsgurte in die Durch die Öffnung in der Tür und dann in das Schloss zu machen.
    Die Polizei kam dann und wollte alles wissen. Wir konnten weiter fahren, aber der Franzose war am Boden zerstört.
    Gruss Cookie

Hallo hier ist Cookie, wir haben auch den Spalt, aber er wird nicht größer aber es ist, wie das hinter der Toilette ein kleines Dreckloch oder Ritze. Leider wird dies nicht mit Silikonverfugt, habe nachgefragt, ist aber nicht der Fall, sagt der Händler, dafür aber habe ich an den zwei Außenseiten nach den Türen oben und seitlich runter muß alles neu verdichtet werden, da sich das Silikon löst. Kostet mich nochmal eine Fahrt, weil es bei der letzten nicht gemacht werden konnte.
    Gruß Cookie

Hallo Ihr Hobbyaner,
    habe an meinem Wohnmobil vorne links einen Schaden, bin dann zu Citrön, und habe mir das Teil bestellt, da unser Händler uns mitgeteilt hat, dass von Ihrer Seite aus dies länger dauern kann. Unfall war Ende Juli habe es aber erst im September bestellt, bin gespannt, wie es ausgeht. Wird mich ungefähr 600.- Euro kosten, da das Teil ja auch lackiert werden muss. Nun bin ich Wartung wie das Ganze klappen wird. Werde es Euch dann mitteilen. Reparieren würde sich nicht rentieren, da einiges an Farbe weg ist.
    Grüße Cookie

War letzte Woche in Stuttgart bei unserem Händler und haben die Dichtigkeitsprüfung machen lassen. da wir das Womo bei Ihm gekauft haben, hatten wir auch dieses Mal nur 99.- Euro bezahlt, d.h. normalerweise würde diese 141.- Euro kosten, aber wir bekommen immer einen Rabatt von 41.- Euro.
    Dann hatten wir das Problem wie schon mancher, dass unsere Sat Anlage seit dem Juli nicht mehr funktionierte sollte auch behoben werden, aber der Zufall, wir sind schon einen Abend losgefahren und siehe da bei Ankunft in Stuttgart Abend, die Sat eingeschaltet und sie ging. Die Firma aber hatte uns versprochen alles nachzusehen und wenn etwas locker wäre, dann würde dies repariert werden. Auch war bei unseren Gasflammen eine ausgefallen und dies wurde soweit behoben, und für die elektrische Zündung bekommen wir einen neues Schalter, den wir nur aufstecken müssen und dann geht es. Jetzt hoffen wir dass dann alles gut ist.
    Grüße an alle
    Cookie.

Hallo hier ist Cookie, hast du keine Automatik, diese schaltet immer wenn das Auto fährt selbstständig von Gas auf Batterie gleich um, aber wenn der Motor aus ist, dauert es ca. 10 min. Bis sie
    Ch das Gas einschaltet, da es ja sein kann, dass man tankt und dieses nicht lange dauert. Aber ich kann dir noch was anderes schreiben, als wir in Spanien waren um die Weihnachtszeit, mussten wir die Gasflasche
    Tauschen und es funktionierte auch nicht gleich, und wir fahren schon jahrelang, aber so etwas war noch nicht da. Da hat uns jemand mitgeteilt, dass man am besten beim Wechsel des Gases am besten erst den Herd anschalten und prüfen, denn es kann Luft in der Leitung sein.
    Gruß Cookie

Hallo Marcus,
    Dass das Thema schon da war ist mir bekannt, aber ich wollte damit nur schreiben, dass ich keinerlei Probleme beim Anmelden in der Werkstatt hatte, weil viele sich damit herumärgerten. Es ist in meiner Garantiezeit.
    Ich war über Weihnachten und Neujahr auch mit dem Womo in Spanien
    Trotz diesem ewigen Ärger.
    Gruß Cookie

Hallo ihr Hobbyaner,
    ich habe meinen Hobby am Freitag in die Citrönwerkstatt gebracht wegen der Reifendruckmessung. Dieses Ding ist bei mir auch wie bei anderen auch öfter mal angegangen. Heute hat mir die Werkstatt erklärt, dass bei dem Womo auf der rechten Seite die Sensoren defekt sind. Gut dass dies noch in der Garantiezeit ist. Bin gespannt wie sich das Ganze dann verhält. An alle Grüße von Cookie.

Hallo Geddy,
    Was ich noch zu dem Thema Norwegen mitteilen möchte, ist, dass zu unserer Zeit alles noch anders war, das Einkaufen war nicht so leicht, wir mussten damals die Getränke teilweise noch mit nehmen, das hiesse Pfandflaschen, wieder mit nach Hause nehmen, da es dies ja in den anderen Ländern nicht gibt. Auch hatten wir uns einen Kompressor besorgt, wegen des Stromes, wenn man frei stehen wollte, dies hat sich ja nun teilweise geändert, auch hier gibt es Aldi oder Lidl. Das ist heute viel einfacher. Aber es war auch toll.
    Gruß Cookie

Hallo hier ist Cookie,
    Wir waren im Jahr 2010 unterwegs in Schweden und Norwegen. Losgefahren sind wir in Mannheim und dann nach Travemünde und mit dem Schiff nach Trelleborg in Schweden. Wir sind nachts gefahren und um 0:15 angekommen. 2 Monate waren wir unterwegs. Sind bis zum Nordcap gefahren und waren auch auf den Lofoten. War alles sehr interessant und toll, das Wetter war manchmal etwas doof. Insgesamt 10.000 km und man bekommt bei LPG die Gasflaschen gefüllt. Die Rückfahrt hatten wir über die 17 Touristenstr. Wo man teilweise mit den Fähren fährt, vielleicht bei sind jetzt noch mehr Brücken vorhanden. Es war ein tolles Erlebnis. Also alles Gute für den Trip.
    Gruß Cookie