Moin, Ruizeluke,
ich vermute, dass Du aus dem niederländischen Sprachraum stammst, deswegen kommen die Fragen etwas eigenwillig rüber. Es gibt hier im Forum aber auch Mitglieder, die sehr gut holländisch sprechen. Vorab nochmal der Rat, Dich besser in einem Forum für Wohnanhänger anzumelden - auch die gibt es herstellerspezifisch.
Zu Deinen Fragen:
1. Das hängt von dem Zugfahrzeug ab, welches Du auswählst. Mir ist bekannt, dass z.B. die Tesla Modelle recht hohe Zug- und Stützlasten vertragen.
2. Das hängt wiederum vom jeweiligen Zugfahrzeug ab und welche Kapazität/Reichweite Du bereit bist, zu bezahlen. Generell gilt aber, dass das Ziehen eines Wohnwagens die theoretische Reichweite des E-Autos massiv reduzieren wird. Und bedenken solltest Du auch, dass es kaum Pkw-Ladestationen gibt, die Du mit einem Anhänger ansteuern kannst.
3. Was meinst Du mit freier Natur? Wildcamping? Oder Stellplätze? Auf Campingplätzen ist es regelmäßig so, dass Du nach dem Platzieren des Wohnanhängers Dein Zugfahrzeug auf einem Außenparkplatz abstellen musst. Die Stromversorgung an den einzelnen Standplätzen ist in der Regel sehr schwach ausgelegt und verträgt keinesfalls die Ladung eines E-Autos. Wenige Campingplätze haben bereits Ladesäulen auf den Pkw-Abstellplätzen.
4. Die "freie Natur" verfügt meines Wissens nach nicht über Lademöglichkeiten. Ich habe zumindest noch keinen Strassenbaum mit Steckdose gesehen ;))
Und zu den Ladestationen siehe oben. Die gibt es mittlerweile häufig, aber die sind nicht so ausgelegt, dass Du da problemlos mit einem Gespann aufkreuzen kannst. Ausnahme wären hier in Deutschland eventuell Autohöfe neben der Autobahn, die über große Lkw-Stellflächen verfügen und über Ladestationen.
hope, it helps
Gruß
Steuermann