rutschiges Kupplungspedal - Abhilfe?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen, hoffe ich bin im richtigen Thema mit meinem Anliegen.

Bei unserem Hobby fiel mir schon bei der ersten Fahrt auf, dass das Kupplungspedal sehr rutschig ist. Fast wäre ich beim eng einparken abgerutscht und da wäre ne Wand gewesen. Kennt Ihr evtl. auch das Problem? Gibt es da brauchbare Tipps? Ich hab natürlich bei den üblichen Versandhändler usw. nachgesehen bin mir aber unsicher, ob die Erstaz-Gummipedale was taugen.

Viele Grüße Stefan

• Moin Stefan. Das hatte ich letztens an der Tankstelle . Da war der Bereich um die Zapfsäule dermaßen von Diesel versifft,das ich beim einsteigen fast vom Trittbrett gerutscht bin. Dadurch waren die Pedalgummis auch sehr Glatt.

Ansonsten, würde ich es mal mit Bremsenreiniger versuchen. Wenn das nicht hilft vielleicht mit Schleifpapier anschleifen.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Hallo,

wenn man keinen Bremsenreiniger zur Hand hat, dann geht bestimmt auch eine satte Mischung Spüliwasser. Vielleicht im Verhältnis 1:10.

Ich habe in der Türtasche immer Scheibenreiniger liegen.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Stefan,

bei Geschirrspülmittel kannst Du leicht das Gegenteil erreichen, da in fast allen Mitteln rückfettende Flüssigkeiten enthalten sind, um die Haut zu schonen. Also lieber Essigreiniger oder Scheibenreiniger.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Moin, kurzes Feedback: nachdem ich mit Scheibenreiniger, Bremsenreiniger und Schmiergelpapier die Pedale bearbeitet habe, ist die Haftung wieder hergestellt! Alles Top, kein Abrutschen mehr. Danke für Eure Tipps!

VG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!