Beiträge von Elmar

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

bei uns passiert manchmal folgendes: ich schließe die Aufbautür von außen und dabei verriegelt sich der Türhebel innen von alleine. Wenn der Schlüssel drin liegt wars das dann, wenn die Zentral verriegelt ist oder nicht zufällig ein Fenster auf ist.

Hat das noch jemand oder kann was berichten?

Viele Grüße

Elmar

V65 GE von 2022

Hallo zusammen,

Wir sind am Samstag (26.04) in Düsseldorf auf einer Party eingeladen und suchen daher einen Stellplatz in Düsseldorf max. Entfernung zur Stadt 3-4 km. Gerne auch auf Privatgrundstück eines Forumsmitglieds.

Der an den Rheinterrassen soll wohl schon ab mittags voll sein, sonst würde ich da drauf fahren.

Viele Grüße

Elmar

@alle, danke!!!

Ich habe gerade ein Video gefunden, wo der reset erklärt wird!

Die Gasfehlermeldung ist sofort weg, ob er auch zündet, guck ich gleich, denn ich liege grad noch im Bett :) .

Viele Grüße aus Tielt (Belgien) von einem unglaublichen Stellplatz, den man gesehen haben muss. Mit eigener Hundewiese, überall Gartenmöbel, Partyhäuschen mit Minisupermarkt mit regionalen Produkten, Mikrowelle, Dartscheibe, uvm...leider an einer tagsüber stark befahrenen Straße.

VG

Elmar

Hallo zusammen,

bin gerade unterwegs (z.Zt. Catzand-NL). Leider läuft mein Kühlschrank (Dometic 10er-Serie) z.Zt. nicht auf Gas. 12 V und Landstrom problemlos. Gasflasche und Absperrventil sind auf. Vor drei Wochen hab ich noch ein ganzes Wochenende ohne Strom gestanden und mit Gas gekühlt. Alles war gut. Man hört übrigens keine Zündung vom Kühlschrank.

Der Kühlschrank ist von 2022.

Hat jemand ne Idee?

LG

Elmar

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das selber zu machen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe das Youtube-Video für die Aufbautür gesehen, das traue ich mir nicht zu, deshalb habe ich ja eine Werkstatt angerufen, die in meiner Nähe ist und speziell auf Wohnmobile ausgerichtet ist, die aber nur die Fahrerhaustüren macht und eben nicht mehr die Aufbautür.

Wer kann denn eine Empfehlung geben für eine Werkstatt, die sowas im Umkreis von 45721 Haltern am See macht (Ruhrgebiet/Münsterland).

LG

Elmar

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne Heosafe an die Aufbautür und die Fahrertüren anbringen lassen. Dafür habe ich mich an eine Firma in der Nähe gewandt, die sämtliche Umbauten bei WoMo durchführt.

Ich habe die Antwort erhalten beim Hobby würden sie die Montage des heo bei der Aufbautür nicht mehr machen, weil es da nur Probleme mit gibt.

Habe ich da nur Pech mit der Werkstatt gehabt oder könnt ihr was Ähnliches oder was anderes berichten?

Viele sonnige Grüße aus Haltern am See!

Elmar

Hallo zusammen,

Da ich die letzten 5 Jahre immer nur WoMos aus dem Verleih und bei warmen Jahreszeiten gefahren bin, habe ich noch keine Erfahrung mit dem Befüllen des Wassersystems.

Kann ich meinen Hobby V65 (Modell 22) mit Wasser befüllen OHNE das der Boiler befüllt wird?

Die Bedienungsanleitung widerspricht sich nämlich ein bisschen mit dem was ich sonst so im Netz gefunden habe.

Viele Grüße

Elmar

Also, das oben fotografierte Display habe ich so nicht.

Das Steckersymbol ist auf dem Trumadisplay, aber dafür muss ich draufdrücken, aber ich habe mich gerade mit bluetooth verbunden und sehe die Verbindung zum Landstrom jetzt auch in der App auf dem Handy.

Eine kleine Kontrolleuchte wäre mir trotzdem lieber gewesen...

Ein schönes Wochenende!

Elmar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Ideen, das Trumadisplay hatte ich tatsächlich noch nicht an. Da guck ich morgen mal.

Und eine Mehrfachsteckdose liegt bei mir auch immer in der Nähe der Sitzgruppe, muss dann eben nur eine mit Kippschalter nehmen.

Danke!

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich endlich in der Gemeinschaft der Hobby-(V 65 GE)-Besitzer.

Ich hab ihn an den Landstrom geschlossen, finde aber kein Lämpchen, dass die Stromverbindung steht. Ich hatte in den letzten 5 Jahren mehrere verschiedene Modelle aus dem Verleih, so ein Lämpchen gab es immer in den anderen Fahrzeugen, finde ich auch praktisch, man sieht bspw. sofort, wenn an einer Ladesäule das bezahlte Limit verbraucht ist oder die Zeit abgelaufen ist.

Hat der V65 so eine Leuchte vielleicht gar nicht?

Viele Grüße

Elmar

Hallo Olaf

Vielen Dank für die Antwort und die Fürsorge.

Ich würde da nie selber etwas basteln, ich bin Schreibtischtäter, aber es ist ja so, wenn keine Solarvorbereitung verlegt ist, wird die Nachrüstung deutlich teurer.

Das Hobbyprospekt mit der Angabe, was zur Vollausstattung beim 2022er gehört, ist nicht zweifelsfrei zu lesen. Daher frage ich mich eben, ob Solarvorbereitung überhaupt verbaut ist. Der Vorbesitzer kann es auch nicht eindeutig sagen.

LG

Elmar

Hi bassman,

Deine Antwort ist mir sehr wichtig, da Du ja sogar das gleiche Modelljahr fährst.

Du meinst also wirklich das schwarze 2-adrige Kabel, was oben auf meinen Bildern zu sehen ist? Dass das Kabel die Solarvorbereitung ist?

Wenn Du vllt nochmal antworten könntest?

VG

Elmar

Hat es denn am Ende mit dem schwarz-weißen Kabelpaar funktioniert? War das die Solarvorbereitung?

Ich bin nämlich gerade im Begriff einen Hobby V65 aus 2022 zu kaufen und stehe vor einem ähnlichen Problem. Der Kasten im letzten Schrank vor dem Bad ist mit 'Vorbereitung Dachklima' beschriftet. Keine Spur von Beschriftung 'Vorbereitung Solar' oder ein Aufkleber auf dem Kabel.

Wenn man reinschaut sieht man zwei Kabel. Ich würde gerne sicher gehen, dass das zweiadrige (schwarz-weiß) auch wirklich die Solarvorbereitung ist.

Es wirkt dafür ein wenig mickrig.

Lade mal ein Bild dazu, wäre toll, wenn sich jemand meldet.