Beiträge von Helle

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen

erst mal sorry für die späte Rückmeldung.

Habe letztendlich meine Luftfederung bei Kain Fahrzeugtechnik in Willich einbauen lassen. Nachdem ich mich bei dem ein oder anderen die dort Kunde sind erkundigt habe ,stand meine Entscheidung fest.

Dazu kommt das es bei mir vor der Garage Platzmäßig etwas eng geworden wäre für solch eine Aktion. Für den m.e. vertretbaren Aufpreis incl. Garrantie kann ich damit sehr gut Leben.

Hallo zusammen, möchte gerne nochmal das Thema aufgreifen bezüglichh LED Leuchtmittel. Habe in meinem leider nicht diese schicken Lampen mit dem LED Band als Tagfahrlicht. Stattdesen diese Einfachlampen als Tagfahrlicht ( könnte man auch IKEA Teelichter nutzen). Sind diese evtl. auch als LED erhältlich?

Danke vorab für Infos.

VG

Helmut

Hatte das Problem vor ein paaar tagen das es oben am Tropfen war. Hatte aber im Endeffekt mit draußen Regen und innen Kochen zu tun.

Habe mir morgens alles angeschaut und es war alles trocken. Finde allerdings auch das im unteren Bereich die Scheibe besser angedrückt sein müßte.

VG

Helmut

P.S. auch aus K

Moin Freddy,

sieht ja echt nicht so gut aus, aber unter uns Gebetsschwestern solltest du trotzdem über neue Reifen Nachdenken. Das ist etwas was dich Direkt mit der Straße verbindet und daran sollte man nicht Sparen. Muß ja nicht zwingend Michelin sein. Hatte auf meinem Kastenwagen Falken Ganzjahresreifen drauf und war damit eigentlich Zufrieden. Man fährt ja mit dem Womo auch nicht unbedingt wie mit einem PKW,oder???

Hallo WebWeber,

auch ich hatte das Problem bei meinem Neufahrzeug (MJ 2025 !!) das Hobby die erforderlichen Papiere nicht zusenden konnte weil es bei deren KFZ Zulassungsstelle nicht voran ging.

Das Fahrzeug stand beim Händler auf dem Hof und Trotzdem hat sich deswegen alles um Wochen verzögert was uns einen geplanten Urlaub gekostet hat.....

Hallo zusammen,

Danke erst einmal für die ersten Rückmeldungen.

Bei denen die den Einbau selst durchgeführt haben frage ich mal an ob auf der Bühne oder Grube oder Wagenheber drunter und dann montiert?

Hab mal in einer Mietwerkstatt angefragt aber da können solche größeren Fahrzeuge nicht auf die Bühnen.

Mein Werkstattmann müßte es auch mit Wagenhebern und drunter legen machen...

VG Helmut

Moin Ingo,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Denk dran: man ist immer so alt wie man sch fühlt :)

VG Helmut

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Luftfederung an der HA von Airsuspension einbauen zu lassen, wollte ich mir trotzdem vorab mal ein Meinungsbild einholen welche ihr evtl. verbaut habt. Warum habt ihr diese gewählt und was hat euch der Spaß incl. Einbau gekostet? Wie ist die Zufriedenheit?

Danke euch schon mal für das Feedback (Rückmeldung) :thumbup: :thumbup: ;) ;)

VG Helmut

Hallo Oliver,

sorry für die etwas Verspätete Rückantwort.

Mit neuen Leitungen meinte ich das die Länge evtl. nicht passen könnte.

Wenn die alten passen umso besser...

VG Helmut

Hallo Erich,

Danke für den Artikel.

Es trifft vordergründiig natürlich diejenigen die sich an die Regeln halten.

Kannn die Gemeinden/Ortschaften gut verstehen daas die sauer sind.

Reinigung etc. muß durch Steuergelder bezahlt werden was auf die Bewohner abgewälzt wird. Ist hier in der Stadt auch so. Der Dreck wird durch Menschen verursacht und man nimmt diesen mit oder er wird in entsprechenden Müllbehätern entsorgt. So bin ich auchh Erzogen worden!!!

VG

Helmut

Hallo zusammen,

bezüglich Adblue ist im Tank ein Sensor verbaut der die Füllhöhe erkennt.

Beim Befüllen an der Tanke kann bedingt durch die Zapfpistole zu viel des guten eingefüllt werden. Hab da auf YT von MKK Wohnmobile ein Interessantes Video gesehen. Auch sollte man bei längerer Standzeit wo das Fahrzeug nicht genutzt wird ein Aditiv mit einfüllen was das Ausflocken von Adblue verhindert.

Hab mich mit diesem Zeug auch erst einmal beschäftigen müssen da vorher nix Adblue an Bord.

VG Helle

Hallo Oliver,

natürlich ist ein Einbau einer Pumpe mit mehr Förderleistung eigentlich kein Problem. Mußt halt nur evtl.die Leitungen entsprechend anpassen oder neue (für Trinkwasser geiegnete !!!) Schläuche besorgen. Aber vielleicht helfen ja auch schon die im voraus geschriebeenen Tips.

Viel Erfolg.

VG Helmut

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken eine Luffederung (Favorit z.Zt. Arnott Air Suspension) in unser Fabrikneues Fahrzeug einbauen zu lassen. Wie sieht es den da eigentlich mit der Garantie aus? Wird die nicht dann hinfällig wenn was am Fahrzeug bzw Chassis gemacht wird? Habe ja auch schon direkt beim Händler eine Anhängerkupplung drunter Schrauben lassen....

Danke vorab

VG Helle

Hallo,

wollte mich hiermit kurz Vorstellen:

Bin der Helmut und komme aus Köln. Habe bis ende März einen Hobby Vantana KF60 Limited Edition gefahren.

Ein neuer ist Bestellt (Ontour C 680 GE) und warte auf die Unterlagen !!!! X( X( X(

Da uns der Kastenwagen von der Qualität und Ausstattung gut gefallen hatte sind wir bei Hobby geblieben.

Hoffen das wir nicht enttäuscht werden.