Partner:
Feiertag?
  • Hallo und danke für die Aufnahme im hobbyforum.

Mein Name ist Mario ich bin 54 und komme aus Mittelhessen.

Bin nich ganz unerfahren was Wohnmobile betrifft und habe mich hier spontan hier angemeldet um vor einem geplanten kauf ein paar Anregungen zu bekommen auf was ich bei der für morgen geplanten Besichtigung achten sollte.

Würde gerne die im Forum weiter beiwohnen und mit meinen schon gesammelten Erfahrungen mit Rat und Tat dem ein oder anderen zu Verfügung stehen in der Zukunft.

Drückt mir bitte alle die Daumen das ich keine kröte morgen besichtige.

Schattige Grüße Mario

6/2018 - 10/2023

290er Fiat Ducato 2,5l 75PS Sauger; EZ.:1993 3,5t Dethleffs Alkoven;

länge: 5.60m (Wiederbelebte Wasserleiche)

10/2023 - 02/2025

250er Fiat Ducato 2,3l 131Ps EZ.: 2010

Weinsberg Imperials S Tellintegriert; länge: 7.05m (aufgelastet auf 3,85t)

07/ 2025 -

250x Fiat Ducato 2.3l 131 Ps EZ 2018

Hobby Optima De Luxe V65 GE

6 78m (aufgelastet auf 3,65t)

• Citroënchen

Hat den Titel des Themas von „vorstellung“ zu „Vorstellung“ geändert.
  • Servus Mario,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Mario,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum!

Hoffentlich entpuppt sich das Wohnmobil morgen nicht als Kröte, sondern als echter Schatz!

Viel Erfolg bei der morgigen Inspektion.

Gruß Erich

• Willkommen im Forum. Dann hoffe ich mal das es mit deinem neuen Schätzchen klappt und du hier nicht den letzten Beitrag geschrieben hast.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!