verzögerte Auslieferung, wir tappen völlig im Dunklen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, unser Wohnmobil soll im Juni fertiggestellt worden sein. Leider kommt es nicht zur Auslieferung aus dem Hobbywerk. Informationen dazu gibt es nicht, sondern nur Vermutungen. Frage: Werden überhaupt momentan Fahrzeuge mit Stellantischassis, die von 12/2024 bis 08.05.2025 produziert wurden, von Hobby ausgeliefert? Ich spiele da auf den 90 KM/H Tempomaten mit N2 Eingruppierung an. Oder gibt es momentan andere Gründe bei Hobby?

• Hallo Webweber,

was sagt dein Händler dazu?

Denn da kann so einiges dahinterstecken, aber jetzt eine glasklare Antwort von meiner Seite aus zugeben, wäre wie in die Glaskugel zu schauen. Dein Händler müsste die sagen können, ob dein Fahrgestell zu einer bestimmten VIN‑Serie gehört, für die gerade eine technische Maßnahme oder Freigabe fehlt. Wenn ja, kann er dir gleich verraten, ob das eher ein Hobby‑Ding ist oder ob Stellantis noch am Ball ist.

Gruß Erich

• Hallo WebWeber,

auch ich hatte das Problem bei meinem Neufahrzeug (MJ 2025 !!) das Hobby die erforderlichen Papiere nicht zusenden konnte weil es bei deren KFZ Zulassungsstelle nicht voran ging.

Das Fahrzeug stand beim Händler auf dem Hof und Trotzdem hat sich deswegen alles um Wochen verzögert was uns einen geplanten Urlaub gekostet hat.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!