Beiträge von PinaNele

Partner:
Feiertag?

Hallo Allerseits

wir nutzen seit ca. 4 Jahren die Maut1Box des ADAC und sind dabei bis jetzt mehr als gut gefahren (auch bis Malle).

Es gab bis jetzt keine Probleme, wenn man an der Mautstelle die richtige Spur benutzt ;).

Jetzt kann man über Mehrkosten diskutieren oder nicht, Entspannung an der Mautstelle ist mir wichtiger.

Und Ja, diese Mautbox kann man auch für über 3,5t nutzen bzw andere KFZ für die Nutzung eintragen.

Gruß Lars

Hallo Allerseits,

mir ist auch dieses Thema ein kleines Dorn im Auge.

Aber ich bin auch froh, das der HOOE vorne etweas tiefer liegt, da ich kein Prolem habe auf Keile zu fahren, um vorne höher zu stehen und da wir am Heck mit dem Kopf schlafen ist es gut so, ohne irgendwelche Hilfsmittel dieses zu ändern.

Den Ablauf von Wasser ( auch in den üblichen Ablaufstellen) - (Waschbecken/Spüle) kann ich leider nicht beurteilen,, da ich die üblichen Möglichkeiten benutze und keine zusätzlichen Hilfsmittel benutze (wenn leer -dann leer).

Ich hab aber noch nirgendwo beobachtet, das jemand seine Stützenanlage benutzt, um besser Entwässern zu können.

Wer jetzt das Schaukeln verhindern möchte und absolut im Wasser stehen möchte, sollte über Hotel nachdenken und sich nicht über die kleinen Nachteile des Wohnmobils nachdenken.

Für das Geld einer hydraulischen Hubstützenanlage( Nice to Have) kann ich locker mindestens hunderte von Stellplätzen (auch uneben) anfahren und die Supercamper mit ihren "Spezialitäten" beobachen. Dies ist kein Neid sondern Mitleit

Gruß,Lars

Ps, Vielleicht ist weniger mehr ?

PPS : ach ja , da war doch noch dieses Thema mit den Luftkissen

Hallo Allerseits,

also ich halte von dem ganzen Solarkram gar nichts.

Wenn ich die Kosten umrechnen sollte, kann ich bei meinem Reiseverhalten über Jahre gesehen Geld sparen. Bei 100 Tagen im Jahr(nur mal so) und weniger als 3 (pro Tag/Strom) Euronen sind das 300 Euronen.Da ich nicht Freistehe oder Wildcamping betreibe und Stellplätze mit Ausstattung bevorzuge (auch Sanitär) stellt sich bei mir gar nicht die Frage Solar- selbst nicht mal bei meinem eigenen Haus in bester Südausrichtung.

Hallo Erich,

ich mußte ja schon innerlich schmunzeln, als ich den Beitrag schrieb, aber so unrecht hab ich ja dann doch nicht. Den Füllstand meinerKassette hab ich schon im Blick, aber es soll ja Leute geben, die vom Handy eine Benachrichtigung über Ihren Status benötigen.

Ich kann nur noch lachen!!!!

PS: Goldene D(G)reifaltigkeit___ Ich brauche bei der Festigkeit des Thema`s mindestens 12!!!!!!

Ich habe nicht nur geschmunzelt, sondern lauthals gelacht.

Danke für Deinen Beitrag!!!

Hallo Griffon oder Erich,

sehr interressant sind Deine Recherchen schon. Ich finde, es sollten weitere folgen.

Jetzt solltest Du aber auch definieren, was ein vernetztes Modell genau bedeutet.

Sind denn dann vernetzte Mobile Gläsern?

D.h., wenn ich die Thedfort benutze, wird das an die Grünen weitergeleitet?--Satire__

Aber nochmals DANKE und so meine ich es auch. Ohne Dich wären wir doch offentsichtlich in eine Falle geraten,

Hallo,

zum Verständnis noch einmal-einfach erläutert.

Das Sat-Signal kommt von einem Sender, der sich auf dem Boden befindet und an den Satelliten gesendet wird. Der Standort der Sendestation ist aber auch wetterabhängig. Also z.b. in HH schönstes Wetter und in M Gewitter und Schietwetter kann es schon mal zu Problemen kommen. Und an beiden Orten verstärkt sich diese Phänomen. Da kann man sich im Kreise drehen, wie man will! ?(

Hallo an Alle,

Lese gerade über Eure Probleme beim Suchen des Satelliten.Hatte es so nicht gerade auf dem Schirm,

Aber als langjähriger Sat-Installateur ist der größte Fehler Eurosport als Referenz für Positionssuchen auszuwählen!!!

Dieser Sender sendet kaum Informationen aus ( und schon gar nicht ein Positionierungssignal) . EPG kann man über Sat als auch über Kabel vergessen!!!!

Die Sendeleistung ist auch nicht gerade ein positives Beispiel.

Ergo, immer einen Sender auswählen, der genug Leistung hat. Also einen öffentlich ........ Sender beim einschalten wählen.

Gruß Lars

Hallo "Der Wolf"

ging es "Ybboh" eigentlich nur darum, den allgemeinen Austausch anzukurbeln ?

Natürlich kannst Du Deine Finger still halten. Das ist einzig und allein Deine Meinung.

Ich für mich habe es es als Aufforderung verstanden, mehr über Erfahrungen mit unseren Wohnmobilen mitzuteilen. Wenn Du damit Probleme hast , ist das OK, dann solltest Du aber wirklich Deine Finger benutzen und dies klarzustellen

Gruß Lars :)

jetzt möchte ich mal auch einbringen!

Meine Frau hat moniert, Das das TV -Gerät hängt zu hoch bei unserm V 65 GE !

Naja ich sitze lieber draußen !

Habe dann den TV-Halter genau um die Verschraubung des Halters um eine Stufung herunter gesetzt und die oberen Löcher mit Abdeckungen vom großen A in grau versehen. Jetzt habe ich draussen meine Ruhe und Sie kann auch durch das Küchnfenster Ihren sch..... beim morgentlichen Kaffee schauen.

Gruß Lars

Hallo Eurerseits,

ich gebe ehrlich zu, schreibfaul aber nicht leserfaul zu sein.

Ich habe in diesem Forum schon sehr viel nützliches gelernt und auch umgesetzt.

Ich glaube auch das es hier nicht nur um Fußnoten geht, wer welches Fahrzeug benutzt.

Sowie Thomas schrieb, sollten sich viel mehr User trotz KI trauen, auch mal über Ihre Erlebnisse über Stellplätze oder Reiserouten zu teilen.

Wir zum bsp. haben Ende September 2025 eine herrliche Reise entlang der Ostseeküste unternommen und waren echt überrascht, wieviele Übernachtungsmöglichkeiten es gibt. Sind extra über Nebenstraßen gefahren (keine Feldwege) und es war informativ und herrlich!.

Viele Grüße

Lars(Erich-Alfred)

Reiseroute: Norderstedt-Wismar-Kühlungsborn-Wismar-Stralsund-Greifswald-Ahlbeck-Warnemünde-Boltenhagen-Home