Beiträge von Stefan Hartig

Partner:
Feiertag?

Uwe

Ja, das ist mir bekannt, wird mich aber nicht retten.... Es waren nach dem letzten Netto-Wiegen noch knapp 200 kg Luft, jetzt kam noch die Solar drauf, Tisch und 2 Stühle, etwas "Plastik"Geschirr, Töpfe...

Dann noch meine Frau und das, was ich mehr als 75 kg habe. Die Räder könnte ich erst einmal zuhause lassen, aber das ist keine Endlösung. 😉

Lieber Thomas,

das ist doch mal ne Ansage! Vielen Dank für die klaren Ausführungen. Jetzt muss ich die Mehrkosten nur noch bei meiner Regierung durchbringen. Ich höre das Schnaufen jetzt schon. :D

Hallo Erich,

vielen Dank schon mal für den Link und die Infos. Dass es grundsätzlich geht, wusste ich schon. Und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das mit einem identischen Fahrzeug schon durch ist.

Wir haben uns in den letzten 2 Wochen den ganzen Kram besorgt, was man zu brauchen meint. Werde meinen Händler damit noch mal zum Wiegen schicken (er steht noch dort auf dem Hof) und dann das Wasser, die E-Bikes und meine Gattin hinzu rechnen. Bin gespannt, ob ich dort überhaupt noch vom Hof darf. 😀 😀

Hallo in die Runde!

Wir sind Neucamper und haben uns einen Ducato Optima mit o.g. Aufbau gekauft.

Mit der Lupe habe ich nichts gefunden, also hier meine Frage:

Weiß jemand, wie weit man das Teil ohne technische Änderungen auflasten kann?

Im Originalzustand mit ein wenig Sonderausstattung kann man ja sonst nur als Single verreisen. 😉