Beiträge von KlausR107

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Ich denke gerade wenn man mehrere Fahrzeuge hat, halte ich diese App für sinnvoll. Man hat z.b. jederzeit Zugriff auf die nächsten fälligen HU der Fahrzeuge. Ich nutze diese App auch seit dem Erscheinen und finde sie gut und hilfreich. Aber, jeder wie er es gern mag......

Gruß

Klaus

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Unterlagen.

Diese liegen in der Mappe im Fahrzeug, und wie oben geschrieben habe ich da leider zur zeit keinen Zugriff drauf.

Beste Grüße

Klaus

Hallo,

da unser Optima On Tour Edition V65 GE zur Zeit nicht greifbar ist, komme ich mit einer Frage. Kann mir jemand Die Länge unseres Markisenauszug nennen? Sind 2,50 oder 2,75m ?

Beste Grüße

Klaus

Hallo Thomas,

ja, ich denke das sollte Vorsorge gegen Schimmelbildung sein.

Da ich aber Neucamper bin habe ich da keine Erfahrung. Haben aber neben dem Womo noch einen Oldtimer, der den Winter über auch steht. Da ist die Prävention gegen Schimmel auch ein Thema. Ich werde die Luftfeuchtigkeit messen unfd ggfls eingreifen. Vielleicht dann erstmal mittels Granulat, und wenn das nicht reichen würde über einen Trockner.

Viele Grüße

Klaus

Hallo,

wir sind in dieser Woche mit unserer drei jährigen Enkelin hier.

Die Anlage ist zwar sehr groß, aber sehr gut organisiert. Die sanitären Einrichtungen sind in ausreichender Anzahl da und sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen gut sortierten Supermarkt, der auch täglich frische Brötchen anbietet. Neben schönen Spielplätzen gibt es auch tägliche Kinderanimation.

Ich denke, mit unseren Enkeln würden wir wieder kommen!

Viele Grüße

Martina & Klaus 😊

Moin Klaus,

im Winter/Sommer ist die Isolierung sehr gut.

Im Sommer nutzen wir aber seit gut 3 Jahren die Wigo Sommermatte Light aus einem Mesh Material. Diese Abdeckung ist extrem leicht und hat ein sehr kleines Packmass. Außerdem kann man von innen nach außen schauen 😉 und nicht von außen nach innen 😊 (Außer es ist draußen dunkel und im Womo bei offener REMIS Verdunkelung innen alles hell erleuchtet 💡😂.)

Vielen Dank für Deine Rückinfo! :)

Hallo Dirk,

vorab mal ein herzliches Dankeschön auf Deine Reaktion.

Nun eine Frage dazu, die Hindermann Matte scheint ja wohl auch im Sommer die Temperaturen deutlich nach unten zu drücken. Hast Du da Erfahrungswerte zu der Flamme Thermoglas? Die einschlägigen Händler sprechen nur von sehr guten Wintereigenschaften.....

Beste Grüße

Klaus

Hallo Birgit,

auch von uns ein herzliches willkommen. Ihr seid in einem tollen Forum gelandet.

Eure Geschichte ähnelt sich mit unserer. Auch wir haben lange mit der Entscheidung gehadert. Aber bei uns ging es darum kaufen wir uns ein WoMo oder nicht! Dass, wenn es eins wird, ein Hobby Optima OnTour V65 GE wird, stand fest. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Mittlerweile habe ich eine Sog WC Entlüftung und Heckstützen eingebaut. In der nächsten Woche bekommt es noch Solar.

Wir wünsche Euch viel Freude mit Eurem V65 GE und viele schöne Reisen.

Martina & Klaus

Hallo Stefan,

also bei mir sitzen die Leseleuchten, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ein paar Zentimeter vor dem Kabelkanal. ( Kann gerade nicht nachsehen) Und ja, ziemlich in der Mitte des Kanals liegt die Steckverbindung. Hier geht das schwarze Kabel der Kamera in ein Graues über. Eigentlich müßte es bei dir eine ähnliche Stelle geben, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Kameras unterschiedliche lange Kabel montiert wurden.

Beste Grüße

Klaus

Hallo Stefan,

ich hatte das Problem bei unserem Optima OnTour V65 GE Edition auch.

Aufgrund eines früheren Beitrages habe ich den Kabelkanal unter den Hängeschränken gelöst und dort die Steckverbindung gefunden und auch das Problem lösen können. Ich könnte mir vorstellen, dass auch an Deinem De Luxe dort die Steckverbindung ist. Denn die Länge des Kabels an der Kamera sollte gleich sein.

Beste Grüße

Klaus

Hallo Joachim,

hatte das gleiche Problem an unserem V65 GE Edition.

Du musst zusätzlich den seitlichen Kabelkanal rechts in der Ecke unterm Hängeschrank mit 2 Schrauben rausnehmen. Dann kannst Du den querlaufenden Kanal runterziehen ( Schrauben im Schrank lösen) und kommst so an die Steckverbindung. Bei uns funktioniert es auch wieder. Die Steckverbindung scheint eine Schwachstelle zu sein.

VG Klaus

Hallo Chrissi,

ja, war sehr deutlich darunter. Sonst hätten wir den Weg bis zur Ostsee nicht auf uns genommen.

Falls Garantiearbeiten auf uns zu kommen, gehe ich davon aus dass diese Arbeiten bei einem regionalen Hobbypartner erledigt werden können.

Normalerweise solltet Ihr bei dem Leergewicht des Fahrzeuges kein Problem mit den 3.5 Tonnen haben.

Viele Grüße