Moin Erich, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort
LG Marina
Moin Erich, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort
LG Marina
Fazit wie immer ![]()
Jeder sollte genau prüfen, was er mit dem Van für Reisen plant, was alles mitgenommen werden soll und wie oft man freistehen möchte oder ob man eher Campingplätze bevorzugt…es gibt viel zu bedenken.
Für uns ist der DT das optimale Modell, ein paar kleinere Zusatzinvestitionen für Auflastung, Reifen und Batterie waren nötig, ansonsten ein Top Fahrzeug.
Ich habe mir gerade auch mal den alten Forumsbeitrag dazu angeschaut und der ist auch recht aussagekräftig.
Die erwähnten Nachteile sind sicher relevant, wenn man gewisse Zusatzein/aufbauten machen möchte.
Für unsere Zwecke sind diese nicht relevant, da wir nichts auf das Dach bauen wollen, kein Problem mit dem Bettenumbau haben und der Einbauschrank vorne perfekt für unsere Bedürfnisse ist.
Einzig mit der erwähnten Problematik des Kompressorkühlschranks haben wir noch keine Erfahrungen, allerdings planen wir sowieso noch den Kauf einer leistungsstarken Li/Io Batterie, da ist uns die 95 Ah zu schwach.
Moin, wir haben uns bewusst für den DT entschieden und ihn auch recht „günstig“ bekommen. Also ich vermute der läuft nicht wie erwartet, da es ein reines 2 Personen Fahrzeug ist, also nichts für Familie mit Kind oder Großeltern mit Enkeln.
Für uns als Paar ohne Kinder und mit Bedarf für reichlich Stauraum für MTB, Gravel und Zubehör der perfekte Van. Wir wollten auch einen Van, da ein bißchen alltagstauglicher als ein Teilintegrierter.
Außerdem ist für viele sicher auch die Länge ein Problem, die geringe Zuladung wenn man nicht auflastet.
Mein Fazit: Ein super Van für 2 Personen, mit LKW Führerschein bzw. Klasse 3 weil alte Menschen den noch haben
und damit die Möglichkeit aufzulasten. Und beide Fahrerfahrung mit LKW, daher für uns perfekt.
Moin Erich, was für ein Gerät hast Du Dir gekauft für die Dichtigkeitsprüfung? Ich würde dass nach Garantieablauf dann auch gerne selber machen.
Danke LG Marina
Hallo
hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dem Thema Tachoprotokoll, Tachoeinstellung nach Reifenwechsel?
Wir haben auf unseren Maxi DT neue Reifen und wollten diese beim TÜV eintragen lassen. Der Prüfer möchte ein Tachoprotokoll als Nachweis, dass dieser mit dem neuen Rollumfang der neuen Reifen noch ordnungsgemäß funktioniert.
Hat jemand sowas schon mal selbst erstellt oder erstellen lassen?
Falls der Tacho dann unzulässige Abweichungen hat, was kostet es dann den einstellen zu lassen? Bzw. kann jemand eine Firma empfehlen, die das macht?
Danke LG Marina
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

