Hobby Maxia Van Version DT steht sich die Räder eckig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

    ich war heute auf der Internetseite von Camperland Bong. Der Händler bietet den Maxia Van DT für rund 63.000 Euro an.

    Wenn man mal schaut was so ein Transporter bei VW neu kostet, nämlich knapp 50.000 Euro, dann ist das wohl ein super Angebot.

    Mit diesem baulichen Möbelbau konnte man offenbar die Kunden nicht überzeugen.

    Wie seht ihr das? Warum lässt sich das WoMo so schlecht verkaufen?

    Viele Grüße!

    Thomas

    Hobby Maxia Van ET

    Geht nicht, gibt´s nicht.

    Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

  • Hallo Thomas,

    das Thema hatten wir in ähnlicher Form bereits. Der Blick in meine gut geputzte Glaskugel hat mir schon zum Modellstart vom MaxiaVan 680DT verraten, dass dieses Fahrzeug kein Hit wird....


    Meine Gedanken im Januar 2024


    ... und dann die Fortsetzung des Themas im Mai 2024:

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Moin, wir haben uns bewusst für den DT entschieden und ihn auch recht „günstig“ bekommen. Also ich vermute der läuft nicht wie erwartet, da es ein reines 2 Personen Fahrzeug ist, also nichts für Familie mit Kind oder Großeltern mit Enkeln.

    Für uns als Paar ohne Kinder und mit Bedarf für reichlich Stauraum für MTB, Gravel und Zubehör der perfekte Van. Wir wollten auch einen Van, da ein bißchen alltagstauglicher als ein Teilintegrierter.

    Außerdem ist für viele sicher auch die Länge ein Problem, die geringe Zuladung wenn man nicht auflastet.

    Mein Fazit: Ein super Van für 2 Personen, mit LKW Führerschein bzw. Klasse 3 weil alte Menschen den noch haben :) und damit die Möglichkeit aufzulasten. Und beide Fahrerfahrung mit LKW, daher für uns perfekt.

  • Ich habe mir gerade auch mal den alten Forumsbeitrag dazu angeschaut und der ist auch recht aussagekräftig.

    Die erwähnten Nachteile sind sicher relevant, wenn man gewisse Zusatzein/aufbauten machen möchte.

    Für unsere Zwecke sind diese nicht relevant, da wir nichts auf das Dach bauen wollen, kein Problem mit dem Bettenumbau haben und der Einbauschrank vorne perfekt für unsere Bedürfnisse ist.

    Einzig mit der erwähnten Problematik des Kompressorkühlschranks haben wir noch keine Erfahrungen, allerdings planen wir sowieso noch den Kauf einer leistungsstarken Li/Io Batterie, da ist uns die 95 Ah zu schwach.

  • Fazit wie immer :)

    Jeder sollte genau prüfen, was er mit dem Van für Reisen plant, was alles mitgenommen werden soll und wie oft man freistehen möchte oder ob man eher Campingplätze bevorzugt…es gibt viel zu bedenken.

    Für uns ist der DT das optimale Modell, ein paar kleinere Zusatzinvestitionen für Auflastung, Reifen und Batterie waren nötig, ansonsten ein Top Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!