Welchen Namen gebt Ihr Eurem Hobby ?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    habe im Forum nach einer Rubrik gesucht, wo sich die Mitglieder über die Namen der Fahrzeuge austauschen. Ein paar weinge kennt man/kenne ich bereits von den Treffen.
    So die hübsche und goldene "Esmeralda" von Toledo56/Werner, den liebevoll "Dicken" genannten vom HobbyCharly, Herwigs "Gemse", oder auch Gerd und Heddas "Paris Hilton". Frodo und nun Frodo II sind vielen auch bekannt.


    Aber wer sonst gibt denn alles seinem Fahrzeug einen Namen und wie heißen die bei Euch? Eine Liste wäre doch irgendwie klasse. Ich fange da einfach mal mit an:


    FRODO II - 750 H FML - Anke & Olaf / Frodo
    ....

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Olaf
    Unser 700/ 750 heist Aladdin und er gleitet dahin wie auf einem Fliegenden Teppich B)
    Gruß Hellmann

    Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

  • Hallo Olaf,


    Unser Hobby V65 GE wurde zum "Traumfänger" weil er uns hilft die schönsten Plätze zu finden und somit mancher Traum wahr wird.
    Gruss Franz und Conny

  • Also unser Womo hört auf den Namen Knuffel weil der so knuffig ist :woohoo: :woohoo:

    Liebe Grüße aus Kroatien
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo Olaf,


    wir haben unseren Van auf „Tante Ju“ getauft.


    Geht’s auf Fahrt heißt es immer „packe mal die Tante JU.“


    Auf den Namen sind wir gekommen, weil wir im Stau stehend, immer wieder von Lkw-Fahrer auf die schöne Form (Rückfront)angesprochen wurden.
    Scherzhaft wurde, hervorgerufen durch die silbermetallic Farbe, sieht aus wie ein Flugzeug mit angelegten Flügeln.


    Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich
    ___________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin,


    als wir unseren angeschaut haben, sagte Bertha: "Der sieht aus, wie ein Bunker", damit stand der Name fest :)

  • Moin Moin


    Auch unser Hobby T 600 hat einen Namen.
    Wir nennen ihn "die Elfe" weil er so rang und schlang wie ist.


    Grüße aus dem Norden
    Annette und Stephan

    Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

  • Hallo,
    unser Womo heißt einfach nur "Womo". Und unser Motorradl "Trudi" (Suzuki intruder)
    -Hallo Silvia und Hartmut - bedeutet Zichiener ZIGEUNER ?
    dazu sagt ma bei uns "Zigeiner"
    Gruß
    Ernst

  • Zigeuner heißt bei uns Zichiener und somit war der Name für unser Womo gefunden ;) ist schon unser 3. mit gleichem Namen


    Gruß Hartmut


    PS. unsere PKW"s haben auch Namen Else und Fritz so viel Zeit muss sein die gehören zu uns und die haben auch eine Seele ;) :silly:

  • Hallo,


    unserer heißt "Mamfred" nach dem Mammut von Ice Age.
    Kam daher das wir unser Mobil beim ersten Besichtigen zuerst von hinten sahen und es gegenüber dem Vorgänger so wuchtig war.
    Halt eben wie ein Mammut :laugh:

  • Hallo in die Runde,


    unser A55 wurde auf "LAZY DAISY" getauft ..... Schiffe haben ja auch keinen Männernamen ..... Rufname /alltags bezeichnung ist aber irgendwie doch immer Wohmo oder Wohnmobil ..... einen versuch was ja wert :)



    Sebi

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Na dann haben wir einen Namen ja schon doppelt denn mein WOMO heißt auch einfach nur WOMO.
    Gruß
    Paul

    Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

  • Na da bin ich der dritte im Bunde. Unser Teilchen heißt auch "nur" Womo ...


    LG Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Servus Hobby Freunde


    Wie Olaf es schon erwähnte, hört unser WoMo auf den Namen Gemse, warum Gemse? und wie kamen wir auf den Namen, zum einen fühlen wir uns im Gebirge genauso Sauwohl wie Gemsen, zum anderen Schnurrt unsere Gemse so vor Freude wenn es richtig Bergauf geht. Da ist es doch nur allzu verständlich unser WoMo so zu nennen.


    Gruß Herwig


  • Wir haben unser Womi als erstes von der Seite neben anderen Womis stehen sehen und haben nur gesagt ist der lang sieht aus wie eine Raupe.
    Da hatte er seinen Namen weg. "RAUPE"
    Allerdings hört er noch nicht auf seinen Namen.
    Wenn ich sage Raupe fahr mal tanken....... das macht er nicht.
    Aber wir arbeiten dran.:)

  • Unser Hobby 600 heißt "de Ridderbörg van Slötbarg" oder kurz "Ridderbörg"


    das heißt auf plattdeutsch die Ritterburg vom Schloßberg.


    Wir heißen mit Nachnamen Ritter und wohnen am Schloßberg


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!