Forums T-Shirts etc.

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie Ihr alle wisst, gibt es auf der Seite der Admins im Rahmen der Organisation und des Betriebs dieses Forums, immer mal die eine oder andere Summe, welche sich nirgendwo umlegen lässt. Der jährliche Spendenaufruf hilft ein wenig, jedoch ist der schnell wieder in Vergessenheit geraten, wenn man den nicht mit Kommentaren immer mal hochholt. Insgesamt ist die Spendenbereitschaft leider nicht sehr hoch und es sind letztendlich dann doch immer die selben Personen, welche im Rahmen einer jährlichen Spende, oder bei der Anmeldung zum Treffen einen Beitrag leisten.

Daher habe ich mir überlegt, ob man die Spende nicht mit etwas verbinden kann, was dann auch einen gewissen Wert mit sich bringt.

Heut Abend habe ich daher probehalber ein T-Shirt in Auftrag gegeben, welches auf der linken Brustseite unser Logo trägt.
    Wenn die Qualität sich so darstellt, wie der Anbieter verspricht, könnten wir das zukünftig in verschiedenen Damen- oder Herrengrößen zum Verkauf anbieten.

Der Preis läge bei ca. 25€ zzgl. Versandkosten. Hierin enthalten sind 5€ für das Forum. Auch Poloshirts wären machbar (ca.30€).

Natürlich macht das nur Sinn, wenn eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern auch Interesse an dem T-Shirt hätte.

Vielleicht gebt Ihr hier einmal Euren Kommentar dazu.

Danke

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• :) Moin,
    gute Idee Olaf.
    Wir nehmen 4 Stück.

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Olaf,
    super Idee B)
    Wir sind auch mit 4 Stück dabei :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Olaf.
    Sehr gute Idee.
    Wir würden gerne 2 Poloshirt nehmen
    und 2 T-Shirt.
    Auf jeden fall dabei.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Olaf

da wären wir natürlich auch dabei mit 2 T-Shirts ( V-Ausschnitt ? ) nehmen aber auch ein normales !
    Jedenfalls Super Idee
    Lg Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Na das geht ja gut los.

Hier mal ein Beispiel, wie das T-Shirt aussieht (ist ein Screenshot und daher ist die Auflösung nicht besonders).

Könnte sein, dass das Logo etwas zu groß ist, aber wenn das Muster kommt, dann ändere ich das entsprechend bei den späteren Bestellungen. Auch mach ich vom Muster ne ordentliche Aufnahme und stell die hier rein.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin zusammen,

da auch per WhatsApp ein paar Rückmeldungen kamen, habe ich mich gestern Abend nochmal mit dem Thema befasst.

Ich werde demnächst ein Excel-file erstellen, in dem verschiedene Artikel in 2-3 Farben aufgeführt werden. Das werden dann T-Shirts in Rund- oder V-Ausschnitt, Poloshirts, Sweater und eventuell auch Jacken sein.
    Jeder hat dann die Möglichkeit, die gewünschte Größe, Art, Farbe und Anzahl dort einzutragen. Die Summenbildung erfolgt dann von allein.

Beispiele anhand von Screenshots werden ebenfalls im Beitrag vorher eingestellt.

Da ich das privat organisiere, geht das aber natürlich nur über Vorkasse.
    Entsprechende Informationen zur Abwicklung werde ich dann noch bekannt geben.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,
    sehr gute Idde, nicht nur wegen der damit verbunden Spende. Wir sind auf jeden Fall dabei. Ich gehe davon aus, dass es die Sachen auch in etwas größeren Größen gibt ( nur wegen der Bequemlichkeit :laugh: ).
    Vorkasse ist ja auch kein Problem. wie ist es dann mit einem evtl. Umtausch, falls man die falsche Größe bestellt hat.Oder wir machen dann am besten hier im Forum oder an der Mosel eine Tauschbörse auf. :laugh: ;)

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Das hört sich wirklich gut an . Die größe des Logos finde ich paasend , Man soll ja lesen können worum es sich handelt.

Würde ebnfalls T-Shirt und Cap nehmen !!

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Moin zusammen,

hier mal ein Zwischenbericht zu den T-Shirts.

Muster ist da, aber ein wenig enttäuschend. Farben sind zu blass.

Die Vorlage hat eigentlich eine gute Auflösung, aber unser Logo hat viele verschiedene Farben, die im Digitaldruck nicht genug differieren. Mach ich es dunkler, dann gibt es keine Unterschiede mehr zwischen schwarz und blau.

Werde versuchen, das Logo in die einzelnen Konturen aufzulösen und eine neue Datei zu erstellen. Vielleicht bekomme ich damit etwas „sattere“ Farben.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Haben wir hier eventuell so einen Photoshop Spezialisten, der mir etwas zur Seite stehen könnte?

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

bin zwar kein Photoshop Experte geschweige Textildruck Fachmann,
    nichtsdestotrotz als Anhang Original Logo und farblich verändertes Logo.

Ist die farbliche Änderung in die richtige Richtung gedacht für den Druck ?

Gruß Erich
    ________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008. Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Erich,

besten Dank, aber so war das nicht gemeint. Problem sind die Kontraste zueinander. Das wäre jetzt bei dem geänderten Logo gleich. Schwarz trennt sich nicht von blau...

Hab schon eine etwas andere Idee.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Soll/muss das Logo eins zu eins umgesetzt werden?
    Olafs Muster zeigt eines ganz deutlich; die Grundfarbe wird durch die Hintergrundgrafig zusätzlich verdunkelt.
    Manchmal ist weniger mehr.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo zusammen,

sorry, dass ich im Moment noch keine Neuigkeiten habe.
    Leider deckt sich mein Freizeitplan nicht mit dem Arbeitsaufwand im Betrieb und das Thema ist im Moment ein wenig hinten angestellt.

Wie Lother schon bemerkte, ist weniger mach mal mehr. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich die einzelnen Bestandteile des Logos freistellen. Dann versuche ich das Fahrzeug und den ovalen Rahmen neu in einer Datei zusammenzufassen und einen Schriftzug "Hobby-Wohnmobilforum.de" einzubringen. Die Europakarte im Hintergrund wird dann nicht mehr auftauchen.

Gebt mir noch ein bisschen Zeit. Werde aber definitiv in ausreichendem Abstand zum Forumstreffen daran arbeiten.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!