Hallo Erich,
da du uns jetzt den Stellplatz verraten hast, würde ich sagen, dass Stefan an der Reihe ist , schließlich kannte er ihn im Gegensatz zu mir.
Gruß Erich
Hallo Erich,
da du uns jetzt den Stellplatz verraten hast, würde ich sagen, dass Stefan an der Reihe ist , schließlich kannte er ihn im Gegensatz zu mir.
Gruß Erich
Moin nochmal, stimmt genau, ich habe noch einige Rätsel auf Lager, wie vermutlich viele hier im Forum, übrigens Worbswede war wir auch schon, das Künstlerdorf, Stellplatz am „Hafen“, auch top, ich schau ja nicht so auf den €uro, aber die Kuchenpreise dort in der Restauration fand ich schon heftig, hat aber trotzdem gut geschmeckt.
Hey Stefan, hast du Lust uns grübeln zu lassen?
Grüße der Sauerländer 🌲Erich
Dann mache ich gerne mal weiter, Zur Abwechslung geht es auf den Balkan
UPS, diese Technik
Hier die Fotos
Hallo Stefan,
zur Abwechslung auf den Balkan, aber das Bild hat sich wohl für einen Umweg über die Adria entschieden
.
Duck und weg
Gruß Erich
ok, angekommen! ![]()
Stefan, Stefan, alles nicht so einfach, ….also ich möchte das mal eingrenzen, also ich tippe erst einmal auf den südlichen Balkan, weil es das wahrscheinlich Touristisch noch nicht so hoch frequentierte Gebiet ist, Bosnien/ Serbien/Kroatien wirds nicht sein, wäre zu einfach, alles zu überlaufen und zu örtlich bekannt ! Aber wie gesagt, irgendwie „schiesse“ Ich erst mal…….dann bliebe Montenegro/ Albanien/ Nord Griechenland, irgendwie tappe ich noch immer im Tal der Ahnungslosen, gib mal einen Tipp
Gruß 🌲Erich
Hallo Erich, hallo Stefan,
um das Balkan-Puzzle zu vervollständigen, fehlen noch einige der dazugehörigen Staaten. Spontan fallen mir Bulgarien, Kosovo, Nordmazedonien und Slowenien dazu ein.
Letzteres, so sagt mir mein Bauchgefühl, ist auf dem Rätselbild dank des markanten Alpenpanoramas deutlich zu erkennen. Daher tippe ich , ganz aus dem Bauch heraus auf Slowenien.
Warten wir den Tipp von Stefan ab.
Gruß Erich
🤷🏼 keine Ahnung…… bis jetzt, abwarten 😎✌️
Hallo zusammen,
es ist Bosnien, die Mauer ist eine ehemalige Staumauer, bei deren Bau nicht genügend Stahl in den Beton verbaut wurde. Um ein unkontrolliertes Einstürzen zu verhindern, wurden 2 Löcher in die Mauer gesprengt, eins für den „Fluss“ und eins für die Strasse.
Viel Spaß
Stefan
Hallo Stefan,
ich erinnere mich an dein Bildrätsel zum höchstgelegenen und abgelegensten Dorf Bosniens. Mich interessiert, wie weit der gesuchte Ort von Lukomir entfernt liegt, vielleicht kommen wir so der Lösung auf die Spur.
Gruß Erich
Na ja, da lag ich erst mal falsch 🤷🏼
Die Erichs haben sich wohl abgesprochen , leider nicht mit dem Bild. ![]()
Hallo Stefan,
deine Beschreibung (Staudammdurchbruch) erinnert mich irgendwie an Szenen aus einer Doku über Flüsse und Staudämme auf dem Balkan, hat das Bild vielleicht so einen Hintergrund? ![]()
Wenn ja, kenne ich die Lösung, halte mich aber zurück.
Gruß Erich
Hallo zusammen,
es handelt sich um einen Stellplatz, auf dem man sich die Forellen fürs Abendbrot aus dem Becker neben dem Bach aussuchen kann. Der Ort liegt in der Nähe von Konjic und ist einen Besuch wert.
Von Lukomir ist der Platz ca 40 km entfernt.
Wenn ich auflösen soll, sagt bitte Bescheid.
Viele Grüße
Stefan
Moin ihr Beiden, ich versuche es einmal....... Autocamp iCamp, mit vielen Fragezeichen ????????????????????????????????????????? ![]()
.....oder Neretva
Hallo Erich,
Deine Tipps sind nicht ganz richtig, Du musst nordwestlich von Konjic suchen.
Viel Spaß
Stefan
Hallo Erich,
möglicherweise hilft dir das, ein paar Fragezeichen zu beseitigen. Anbei die Dokumentation „Blue Heart“.
Gruß Erich
Leute, gebt mir ein wenig Zeit, ich werde mir Mühe bei der Recherche zur Auflösung geben, ich habe heute Familien Grill Alarm…..🤷🏼(wenn ihr versteht was ich nicht meine)😎✌️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!