Eis-Ex an der DuoControl abschaltbar? Kalibrierung Batterie Anzeige?

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,


    hier noch eine Frage: Wir haben bei uns werkseitig die DuoControl CS mit EisEx verbaut. An sich ist das EisEX eine gute Sache, auch wenn wir es bei unserem KNAUS nicht vermisst haben. Was ich nun vermisse, ist die Möglichkeit, das EisEx im Sommer abzuschalten. Irgendwie erscheint es mit nur Batterie verbrauchend, wenn es stetig läuft. In der HobbyApp wird es als „an“ angezeigt, aber keine Chance der Änderung. Hat von Euch vielleicht jemand ein vergleichbare Installation und einen Tipp?


    Und noch eine Frage: Kann man die HobbyApp auf den korrekten Batteriestand kalibrieren? Unsere Batterien sind voll (sagt jedenfalls der Victron-Solarregler, der in Float geht) und die Voltzahl. Die HobbyApp zeigt 82% Rest an. Das passt nicht. Beim alten WoMo konnte ich in der VictronApp den SOC manuell auf voll setzen. Eigentlich sollte das doch hier auch gehen?


    Danke, dass Ihr Euch mit Fragen löchern lasst :)


    HG Peter

  • EisEx haben wir auch: die Heizung ist nur an, wenn der Wippschalter in der oberen Position ist (Symbol wie Heizung).


    Zu den Batterien kann ich nix sagen; aber dafür gibt´s hier mehr als genug Experten.

    Grüßle


    Charly



    Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

  • Moin,
    Ich glaube, Charly hat die separate Fernanzeige (so wie wir auch) und steuert das Eis-Ex darüber.
      


    Du hast die Steuerung dazu vermutlich dann im hobby-Display. Dazu kann ich dann leider nix sagen. 😔


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Nee, in der Fernanzeige; in der app taucht die gar nicht auf

    Grüßle


    Charly



    Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!