Wettbewerb „Neues Forumslogo“

Feiertag?
  • Moin zusammen,


    Erich hatte vor einigen Tagen das alte Thema „Forums T-Shirt“ wieder aufleben lassen.
    Das hatte damals nicht geklappt, weil das Logo dafür einfach nicht verwendbar war.


    Mittlerweile haben wir die dritte Generation von Hobby Wohnmobilen und viele neue Mitglieder fahren solche Fahrzeuge.


    Von daher macht es Sinn, dass wir das Logo neu gestalten. Auch um daraus nicht nur Aufkleber, sondern auch T-Shirts etc machen können.


    Es wäre sehr schön, wenn Ihr euch alle an dem Wettbewerb beteiligt und Vorschläge macht, wie das neue Logo aussehen könnte.
    Mit etwas Kreativität kann man vielleicht das alte Logo bzw. das alte Fahrzeug darin mit einbinden.


    In einer nachfolgenden Aktion werden wir über die verschiedenen Vorschläge abstimmen und somit gemeinsam entscheiden.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Moin zusammen,
    also ich könnte mir vorstellen das wir einfach einen Teilintegierten als Vorlage nehmen, und dann wegen drucken oder sticken es nu in konturen machen. also nicht so wie die beklebung mit viel schwarz von hobby. eher was mit silber/schwarz...
    und auch eher in schlicht gehalten...


    Grüße sendet
    Tom

    Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

  • Hallo Tom,
    so etwas in der Art schwebt mir auch vor. Um die Kontraste klar darzustellen, sollte man tatsächlich auch nur die Hauptkonturen der Wohnmobile darstellen.
    Da könnte man dann auch das Fahrzeug des Forumgründers und die aktuellen miteinander verbinden.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Christoph!


    Denke doch das, dass ganze Loge geändert werden soll und nicht alleinig das Bild des Bunkers.
    z.B siehe Bild.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Die beiden Bilder zusammen ... sehr schön, aber einfarbig.

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Moin zusammen,
    möchte Euch nicht unbedingt in Eurer Kreativität reinreden, aber ich fände es sehr schön, wenn „der Bunker“ vom Forumsgründer irgendwie darin Platz finden könnte.


    Aus meiner Sicht sollte auf jeden Fall ein Hobby Wohnmobil darin vorkommen. Denn das ist ja der einzige Grund, warum wir uns überhaupt hier zusammenfinden.


    @Erich
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch verbinde ich das Forum nicht mit der Silhouette von Bergen. Das wäre interessant, wenn wir ein Forum für Reiseziele wären.


    Ich finde den Vorschlag von Beate und Christoph gar nicht mal so schlecht. Allerdings sind da noch zu viele Schattierungen drin, welche als Stoffdruck nicht klar rauskommen würden.


    Kann man nicht das alte Fahrzeug und das oben gezeigte irgendwie gegenüber stellen??



    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Olaf!


    Das ist doch keine Frage, dass der Bunker eingebunden wird!



    Christian hat es angedeutet, dass beide Bilder vereinigt werden sollen und so war es auch von mir gedacht.


    Ich sehe meinen Beitrag als einen möglichen Hintergrund- bzw. Rahmenbild.


    Wenn schon Bergen nicht gewünscht sind, frage ich mich, warum überhaupt ein Wettbewerb?


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin Gemeinde,
    Ich möchte auch meinen (theoretische) Senf dazugeben. Ist doch erstmal noch ein Brainstorming, also der erste Schritt zum Ziel.
    Meine Gedanken dazu:
    Zur Identification ein Fahrzeug. Vorzugsweise das "Gründerfahrzeug". Warum? Es sticht aus der unüberschaubaren Masse aktueller Fahrzeuge heraus, ist, für mich, also Hobby Womo erkennbar.
    Das Umfeld neutral, keine Landschaftsformen um das Logo nicht zu überfrachten.

    LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

  • Hallo allerseits!


    Nach dem Berge nicht erwünscht sind, probiere ich es mit Europa Sterne.




    Das Bild ist nicht Druckreif, müsste bereinigt werden.
    Mir kommt es zunächst nur auf die Bewertung der Idee an.
    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Da sag ich jetzt mal lieber nix dazu

    Liebe Grüße aus Kroatien
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Also ich finde Berge, Seen und Bäume ok ... warum nicht?

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Moin, von mir war das nur mal ein schneller Entwurf, natürlich müsste das sauber überarbeitet werden, so dass es wirklich nur Konturen sind.
    Christoph

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

  • Ein sonniges Hallo aus dem Süden Deutschland, wir bereisen doch die Welt mit unserem Hobby. Warum dann nicht das Gründerfahrzeug mit einer Weltkugel oder einem Kompass kombinieren.
    Den Entwurf mit den Bergen finde ich auch sehr schön. Um allen gerecht zu werden, könnte man ja unter dem Womo anstatt grün/ Wald Wasser reinzeichnen.
    Leider bin ich kein guter Zeichner, daher nur als Gedankenanstoss gedacht.
    Euch allen ein schönes Wochenende egal wo ihr gerade seit.
    Thomas

    03/2017 - heute Hobby Optima de Luxe T65FL (Thore)
    05/012 - 03/2017 Hymmer Van 522 (Hugo)

  • Hallo,
    nicht das ich es besser kann, aber die bisherigen Vorschläge die abgebildet wurden sind "clipart mäßig" .
    daher mal eine Frage von mir in forum, gibt es da nicht jemanden der mit Grafik und co ein geld verdient, oder das mal gemacht hat?


    konkret: das Logo muss ja groß wie klein, idealerweise s/W und Farbe gut dargestellt sein, die Fahrzeugkonturen müssten daher schon sehr reduziert werden.


    villeicht kommt mir ja auch noch ne idee.


    grüße Sebi

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Morgen,
    hatte eine Idee, ist nur ne Schnellskizze ... Kommentare erwünscht

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Hallo allerseits!


    Um den Wettbewerb in Schwung zu bringen ein Schnellschuss mit reduzierten Fahrzeugkonturen.



    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin Erich,


    sehr schöner und kreativer Entwurf.
    Da müsste noch die Schrift angepasst werden und natürlich auch der richtige Forumsname rein.


    LG Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!