Dometic Ersatzteilservice

Partner:
Feiertag?
  • Moin liebe Foristen,

man soll ja auch über gute Erfahrungen berichten.
    Bei uns sind durch eigene Nachlässigkeit (mit offener Kühlschranktür losgefahren) an dem neuen und sauteurem Kompressor-Kühlschrank zwei Haltestifte der Türscharniere abgebrochen.
    Trotz intensiver Internet Recherche konnte ich weder eine Explosionszeichnung der Türmechanik finden, noch wurden die Scharniere irgendwo als Ersatzteil angeboten.
    Also habe ich nach fachlicher Unterstützung gesucht und bin bei der Dithmarscher Hausgeräte Service GmbH gelandet.
    Eine nette Dame hörte sich am Telefon mein Problem an und versprach mir die Sache mit dem Chef (der gerade nicht im Haus war) abzuklären.
    Ca. 2 Stunden später rief sie zurück und teilte mir mit, dass der Chef versucht habe die Scharnierteile zu bestellen, was bei Dometic aber kurzfristig nicht möglich war.
    Ab Werk lieferbar wäre aktuell bei Dometic nur eine komplette Tür für fast 500 Euro und das wäre ja unzumutbar.
    Um mir aber zu helfen würden sie die kompletten Scharniere von einem neuen Kühlschrank in der Ausstellung abbauen und mir zuschicken.
    Die Rechnung dafür würden sie der Sendung beifügen und ich könnte den Betrag nach Erhalt überweisen.
    Zwei Tage später kam ein Päckchen mit vier neuen Scharnieren und einer Rechnung über 25 Euro inklusive Versand.
    Der Einbau war einfach und nun funktioniert wieder alles tadellos.

Es gibt also doch Lichtblicke in der Servicewüste Deutschland.

Wenn jemand Problem mit Dometic hat und gut bedient werden möchte, hier sind die Kontaktdaten:

Dithmarscher Hausgeräte-Service GmbH
    Nehren 46
    25746 Lohe-Rickelshof
    Tel. 0481/64943
    Fax 0481/64764
    E-Mail: dhs-h.stuebner@t-online.de

LG Uli

Frankia F-Line I 680 plus; 180 PS; Autom; 4,5 t zul. GG

• Moin Uli,
    Deine Schilderung liest sich ja wie eine Mischung aus "Science Fiction" & "Märchenbuch. Klasse, dass Du diesen Händler aufgetan hast. Danke für's Teilen!

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin Uli,

schön daß es sowas noch gibt 👍😊.
    Super das alles wieder wieder funktioniert.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo,
    kann ich auch bestätigen. In einem solchen Fall (auch Kühlschrank) unproblematisch Hilfe erhalten!

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

• Moin,
    ich kann den kompetenten Service dieser Firma aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
    Beste Grüße
    Rollo

Unterwegs im Hobby Optima de Luxe V65GE, MJ 2017, Ducato 130 PS (Euro 6?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!