Moin liebe Foristen,
man soll ja auch über gute Erfahrungen berichten.
Bei uns sind durch eigene Nachlässigkeit (mit offener Kühlschranktür losgefahren) an dem neuen und sauteurem Kompressor-Kühlschrank zwei Haltestifte der Türscharniere abgebrochen.
Trotz intensiver Internet Recherche konnte ich weder eine Explosionszeichnung der Türmechanik finden, noch wurden die Scharniere irgendwo als Ersatzteil angeboten.
Also habe ich nach fachlicher Unterstützung gesucht und bin bei der Dithmarscher Hausgeräte Service GmbH gelandet.
Eine nette Dame hörte sich am Telefon mein Problem an und versprach mir die Sache mit dem Chef (der gerade nicht im Haus war) abzuklären.
Ca. 2 Stunden später rief sie zurück und teilte mir mit, dass der Chef versucht habe die Scharnierteile zu bestellen, was bei Dometic aber kurzfristig nicht möglich war.
Ab Werk lieferbar wäre aktuell bei Dometic nur eine komplette Tür für fast 500 Euro und das wäre ja unzumutbar.
Um mir aber zu helfen würden sie die kompletten Scharniere von einem neuen Kühlschrank in der Ausstellung abbauen und mir zuschicken.
Die Rechnung dafür würden sie der Sendung beifügen und ich könnte den Betrag nach Erhalt überweisen.
Zwei Tage später kam ein Päckchen mit vier neuen Scharnieren und einer Rechnung über 25 Euro inklusive Versand.
Der Einbau war einfach und nun funktioniert wieder alles tadellos.
Es gibt also doch Lichtblicke in der Servicewüste Deutschland.
Wenn jemand Problem mit Dometic hat und gut bedient werden möchte, hier sind die Kontaktdaten:
Dithmarscher Hausgeräte-Service GmbH
Nehren 46
25746 Lohe-Rickelshof
Tel. 0481/64943
Fax 0481/64764
E-Mail: dhs-h.stuebner@t-online.de
LG Uli