Hallo an alle,
wir haben den auf dem Bild beigefügten Wasserhahn in der Küche.
Leider passiert es sehr oft das beim saubermachen der Hebel nach oben gedrückt wird und somit das Wasser einfach herausläuft. habt Ihr da eine Möglichkeit gefunden das unbeabsichtigte öffnen das Wasserhahn zu verhindern. ein Gummiring den ich darum gelegt habe hat dies nicht Verhindert.
Danke für Info.
Gruß
Rosi & Helmut
Wasserhahn T65 GE
-
-
Hallo Rosi + Helmut, das Problem haben wir auch. Ich spiel schon mit dem Gedanken den Wasserhahn durch ein Absperrhahn ausser Betrieb zu nehmen , da wir den eh nie nutzen.
Michael
-
Hallo Rosi und Helmut,
Genau da hatten wir auch schon unbeabsichtigt Wasser entnommen. Teilweise lief es auch in den Herd.
Wir nutzen diesen Hahn auch so gut wie nie. Ich hatte mal die Idee die Stromzufuhr per Schalter zu regeln.
Aber so recht trau ich mich da noch nicht ran. Solange heißt es eben "aufpassen", -
Ist uns auch schon passiert und gehe jetzt dazu auf Nummer sicher.
Ich habe einen Schalter (https://amzn.to/3JQl5d2) am Rücksitzbankhalter unter der Kopfstütze geklebt und das Kabel direkt an der Pumpe (am Wassertank) zwischengeschaltet.
Die Wasserpumpe war bei meinem Modell mittels WAGO Klemmen an die Stromleitung angebunden, welche ich nur an einer Stelle dazwischen schalten musste. Arbeitsaufwand 10 Minuten - Sicherheit 100% -
Hallo J.Picard,
Gute Idee, muss nur mal schauen wie ich das für meinen HOOE machen könnte, so dass nur der Küchenhahn betroffen ist.
-
Hallo Manfred,
wenn du weist wie man nur den Wasserhahn der Küche abstellt wäre ich dankbar für Info, denn das komplette abschalten der Tauchpumpe möchte ich vermeiden.
Gruß
Helmut -
Unter der Spüle müsste das Kabel vom Mikroschalter sein. Einfach das Trennen und den Schalter dazwischen setzen.
-
Moin,
ich bin der Meinung, dass trotz eines Schalters Restwasser aus dem Wasserhahn beim versehentlichen öffnen kommt.
Ich habe das Phänomen nicht, ich öffne den Wasserhahn wenn ich ihn benötige. Ansonsten nicht.
Aber um ein versehentliches öffnen zu vermeiden, könnte der Hahn mit z.B.: einer hübschen Dose usw. abgedeckt werden.
Gruß Dirk
-
Moin, ich habe einfach den Hahn (und dann gleich einen "schöneren") rechts neben die Spüle gesetzt. Sauberes Loch durch die Arbeitsplatte und das alte mit einer Abdeckung aus dem Baumarkt (Sanitärbereich) verschlossen. Problem gelöst. Kann leider gerade kein Foto einstellen, einer unser Söhne ist mit dem Gefährt unterwegs.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!