Fugen sauber machen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Timmy!

Ich säubere meine Fugen mit einem Schmutzradiererschwamm und viel Wasser.
    Nach dem Reinigen sehen sie fast wie neu aus.

Gruß Erich
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin, ich nehme Bremsenreiniger funktioniert einwandfrei, er sollte nur Acetonfrei sein
    Gruß Rolf

Moin, wir sind mit Leib und Seele Wohnmobilisten, unsere Lieblings Reiseziele sind Dänemark, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern, und Bayern.
    Im nächsten Jahr soll es auch endlich mal nach Italien gehen 😎 Gruß Birgit und Rolf 👍

• Hallo Geddy, hallo allerseits!

Bei der Anwendung von WD-40 ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten.

WD 40 ist unumstritten ein gutes Metallpflegemittel, aber für mich kein Pflegmittel- / Reinigungsmittel für Kunststoffe.

WD 40 greift Kunststoffe an und entzieht die Weichmacher, der Kunststoff wird dadurch spröde und brüchig.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Zitat von "güma post=100304 userid=2733"

... Ich habe Auto-Politur genommen....

Hallo Geddy,
    ich habe die Abdichtungen und auch dunkle Wasserlaufstreifen von den Seitenwänden mit uralter Reinigungspolitur von Sonax (war noch ein Preisschild mit "DM" Auszeichnung drauf) sauber bekommen.
    Alternativ geht auch "Muc-Off" Fahrradreiniger sehr gut.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!