Caracan- und Wohnmobilreiniger

Feiertag?
  • Moin und frohe Ostern aus Ostfriesland.

    Ich brauche mal euren Rat. Ich habe im Internet einen Wohnmobilreiniger gefunden, den Caravan Highpower Cleaner. Es handelt sich um ein Konzentrat, welches auch hocheffektiv bei Regenstreifen helfen soll. Mit meinem derzeitgen Reiniger ist das immer ein leidiges und sehr aufwendiges Problem diese zu entfernen :( .

    Hat jemand im Forum diesen Reiniger schon einmal ausprobiert und Erfahrungen damit gesammelt?


    MfG

    Michael

    18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

  • Moin,


    Für Regenstreifen nehme ich Berliner Wohnwagen Elexier. Das funktioniert soweit ganz gut, ich weiß nur nicht, wie gut bzw. schädlich es für den Lack ist, denn das Zeug geht echt gut zur Sache. Von den Acrylglasfenstern würde ich es unbedingt fernhalten.


    Ich habe noch einen speziellen Regenstreifenentferner (Marke weiß ich jetzt nicht). Aber nach der Lektüre des Beipackzettels habe ich erstmal von einer Anwendung abgesehen - das liest sich schon echt gruselig. Mit dem Berliner Wohnwagen Elexier verlief bislang alles problemlos.

    Gruß
    Peter


    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

  • Hallo Michael,

    ich habe gerade auf dem Campingplatz „Auszeit27.de“ in Süssau 4 Wohnwagen mit dem AGO Campingreiniger, Wasser und einer Bürste von dickem grünen Belag und Regenstreifen gereinigt. Es ist alles sauber geworden.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Hallo Michael,


    wenn es dir nur um die schwarzen Streifen geht, könntest Du auch Melk Fett nehmen. Funktioniert und ist nicht schädlich für den Lack.

    VG Oliver

    Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!