Kantenschutzprofil im Bad schlägt Wellen, Ersatz?

Feiertag?
  • Hallo,

    mein Kantenschutzprofil im Bad schlägt Wellen und ist jetzt zu kurz. Weiß hier jemand wo ich dafür Ersatz bekomme? Habe schon in verschiedenen Shops gesucht aber nicht das passende Profil gefunden. Höhe 3.5 cm mit Nase bei 8 mm.


    Würde mich über einen Hinweis freuen

    JT

  • Moin,

    es gab hier im Forum mal ein Tipp (weiß nicht mehr von wem) zuerst das Profil mit dem Föhn zu erwärmen und zu strecken. Dann mit Wasser abkühlen. So sollte es danach nicht mehr schrumpfen.

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Moin zusammen,


    da gibt es zig Alternativen für weniger Geld in Bezos’ Internetshop.


    Einfach PVC Umleimer und die Größe eingeben.


    Wer es bunter mag, findet dort auch etwas


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Moin,

    Bei unserem V65GE war es bei der wellugrn leiste über der Küche so, dass ich diese mittels waluftfön glatt bekommen habe und hinter dem Displaybrett über der Tür war do viel "reserve", dass ich durch komden geplett abziehen und neu stecken den schrumpften Teil völlig ausgleichen konnte.

    Die ganze Aktion hat max. 10 Minuten gedauert.

    Im Bad sind unsere leisten nicht wellig, nur geschrumpft. Auch dort komplett angezogen, an der Dusche neu angesetzt und hinter dem Spiegelschrank fehlen nun 5-8mm. So what....

    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo Zusammen,


    vielen DANK für die vielen Tipps und Rückmeldungen.


    Bei Amazon habe ich das Profil nicht gefunden. Mein Händler hätte es mir bestellt. Habe es erst mit dem Erwärmen mal ausprobiert. Bei 80 Grad Umluft (70 hätten wohl auch gereicht) für ca. 5 min und es war auf der gesamten Länge schön flexibel. Dann haben wir von beiden Enden gezogen. Nun war es ca. 20 cm zu lang (das Problem kann man lösen) aber eingebaut hatte es wieder eine Form so gut wie neu, ohne Wellen und auch nicht mehr zu kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!