Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Meldung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Uwe, leider wird hier wegen eines Sensors/ Ventil im Reifen richtig Kasse gemacht. Ausweg > Lass dir einen kompatiblen Sensor bei ATU anbieten. Meiner Information nach haben die dort einen Anbieter für alle Typen. Felgentyp, Reifengröße, Fahrzeugtyp für KVA angeben. Sensor kostet dann maximal 55€ . Demontage/ Montage Rad musst du evtl. selbst machen da ein Wohnmobil dort wegen der Fahrzeuglänge nicht auf die Bühne passt. Reifen demontieren /montieren und Ventil wechseln bestimmt unter 50€ pro Rad.

Anlernen des Sensors funktioniert automatisch.

Gruß Ronald

aus Sachsen-Anhalt

Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt

Ronald und Marion

V65Ge zusätzliches Rahmenfenster links, Duo Control Gas, Booster Schaut, 2xAGM, Victron Shunt, Wechselrichter Dometic, Alko HY4 Hubstützen mit Wiegefunktion, Mobilsafe.

• Hallo Uwe,

einfach nur abgehoben, was sich die Hersteller mit Rückenwind der EU einfallen lassen...

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hi,

es ist schon verrückt wie man aus einer einfachen Sache eine komplizierte Kiste macht und die Kunden abzockt!

Wir hatten einen MB C-Klasse, dort wurden die ABS Sensoren benutzt um Druckverluste zu erkennen (Rad dreht schneller): Aufpumpen, kurze Strecke fahren, bestätigen, OK!

Grüße, Richard

ab März 2022 HOBBY Optima Ontour Edition V65GE (2022)
    bis Ende 2021 KNAUS VAN TI 550 MF Vansation (2021)
    2016-2020 HOBBY Optima DeLuxe Premium T65GE (2017)
    Davor BMW 1200RT und andere

• Hallo Uwe, ich hab noch einmal nachgeschaut, Rechnung aus Dezember 2022. Winterkompletträder Falken auf Stahlfelge incl. neuer Radbolzen und RDKS Sensoren über Ebay Shop mit Telefonsupport bestellt. (Komplett für 965€ incl. MwSt.)

RDKS Bezeichnung: (HUF TPMS SENSOR RDE036+RDV021 - 4 35,00 140,00

1000253) , damals für 35 € Netto das Stück.

Meine Sommerräder sind auf Alufelge.

Reifenvertrieb24 GmbH

Fuldastraße 11

34225 Baunatal

Tel.: 05665-40678-29

Fax: 05665-40678-21

E-Mail: anfrage@reifenvertrieb24.de

Fahrzeugtyp, Felgentyp, Lochzahl, Einpresstiefe > das wollen Sie wissen.

Telefonisch oder per Mail eine Kopie Fahrzeugschein senden. KVA schicken lassen. Fertig.

Gruß Ronald aus Sachsen Anhalt

Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt

Ronald und Marion

V65Ge zusätzliches Rahmenfenster links, Duo Control Gas, Booster Schaut, 2xAGM, Victron Shunt, Wechselrichter Dometic, Alko HY4 Hubstützen mit Wiegefunktion, Mobilsafe.

• Hallo, zunächst einmal herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Berichte. Heute nun wurde meinem Wohnmobil die TÜV-Plakette erteilt! 🤗

In der Anlage schicke ich mal einen Auszug aus der Rechnung. Man beachte den Preis für den Sensor!

Diese Erfahrung und eure Kommentare zeigen deutlich, dass man sich nicht gleich auf die Angebote der Werkstätten einlassen sollte.

Beste Grüße, Uwe 🥸

• Uwe, Schnäppchen. Ich hatte ja 150 plus Märchen gezahlt.

Im Zubehör gibt es diese Teile (inzwischen) bekannter maßen deutlich unter 50 Euro. Ich hatte allerdings nach hiesigen Beiträgen auch etwas auf Kulanz gehofft

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!