Die Welt der Wohnmobile erlebt eine Revolution.

Feiertag?
  • Hallo Erich,

hab ich auch schon gesehen. Das wiederholt sich schon seit Jahren: in China kann man unglaublich schnell lernen (kopieren :P ) und danach gleich gut, meist aber besser machen. Schau Dir nur die ganzen Elektrofahrzeuge aus dem ASEAN-Raum an.

Nur als Beispiel aus meiner Berufspraxis: das erste LM-Rad aus China hat von 100.000 Lastwechseln nach gezählten 10 (kann man nicht genau bestimmeb´n bei der geringen Anzahl) einen Abstellbruch gehabt. Darauf hin wurde durch den Antragsteller das Prüfrad inkl. Analyse nach China zurück gesendet.

Etwa 4 Monate später war ein neues Rad da (gleiche Optik, gleiches Material, konstruktiv aber geändert): das erste Rad aus meiner Praxis, das inkl. 10% Sicherheitszuschlag die glatte Tonne Tragfähigkeit gerissen hat.

Jetzt setzt sich´s halt bei den Freizeitfahrzuegen fort 8)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!