Hallo zusammen, ich bin der Peter und neu hier

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Servus und Moin

ich darf mich kurz vorstellen und tue das gerne.

Mein Name ist Peter und ich komme ursprünglich aus Bayern.

Meine Wohnmobil Karriere begann im Jahre 1980 als ich mir wegen einer Stammtischrunde einen VW Bus aus drei mach einen zusammenstellte. Ziel war im Februar 1982 für mehrere Wochen in die Algerische Sahara zu fahren. Unser Sohn war bei Abreise gerade mal 2 1/2 Jahre und erzählt noch heute von den Eindrücken welche in sehr guter Erinnerung bleiben.
    Nach einigen Jahren und einigen Bullis haben wir, meine Frau und ich, uns für einen Hobby Optima Ontour Edition F entschieden und das ziemlich spontan. Unter Dokumentation von kleinen Fehlern waren wir im vergangenen Jahr auch gleich nach der Auslieferung im August für mehrere Wochen damit unterwegs und haben bis dato keine größeren Probleme gehabt. Auf einmal ist es auch nicht mehr so eng wie im VW Bus und die Sache mit dem Einparken funktioniert auch ganz gut. Also auf gut Bayrisch "ois isi", die kleinen Fehler am Mobil wurden im November auch von unserem Händler beseitigt und wir haben auch gleich noch ein paar Tage an der Küste verbracht.

Somit ist klar wir leben seit Jahren im Norden und haben egal zu welcher der beiden Küsten etwa gleiche Entfernung.

Die nächste Planung für 2025 steht und wir werden über die Ostroute nach Griechenland fahren und über die Westroute wieder zurück. Dann ist noch einmal Küste angesagt und danach geht es über die Heimat wieder an unseren Lieblingsplatz nach Lazise am Gardasee. Somit wird der Hobby artgerecht gehalten.

Ich werde berichten wie es denn so war und wenn ich unterwegs etwas beitragen kann dann natürlich auch.

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfülltes und zufriedenes neues Jahr.

Herzlich Peter

• Servus und Moin Peter,

herzlich willkommen in unserer Runde! Es ist wunderbar, jemanden mit so viel Erfahrung und Leidenschaft für das Reisen und das Leben im Forum bei uns zu haben.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, erfülltes und zufriedenes neues Jahr.

Gruß Erich

• moin Peter und Brigitte,

herzlich willkommen und viele schöne Kilometer

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Moin Brigitte, Moin Peter,

das ist eine sehr erfrischende Vorstellung 👍😉.

Ich wünsche euch ein gutes 2025.

Liebe Grüße aus Hamburger Norden

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!