Feiertag?
  • Hallo liebe Camperfreunde,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen.

Vom Zelt zu aktuell einem Hobby-Wohnwagen auf einen festen Stellplatz an der Ostsee, planen meine Frau und ich den Schritt in die Mobilität zu wagen und uns dafür ein Wohnmobil in den nächsten Jahren zuzulegen.

Ich möchte das Forum nutzen um an euren Erfahrungen mit der Marke Hobby teilzuhaben.

Alles Liebe und eine tolle Saison

HB

• Hallo HB,

ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Es ist toll, dass ihr ein Interesse an der Marke Hobby habt. :thumbup: Bestimmt können viele hier im Forum ihre nützlichen Erfahrungen und Ratschläge mit euch teilen. Welche Art von Wohnmobil schwebt euch denn vor? Habt ihr schon ein bestimmte Modelle im Blick?

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Plänen und freue mich auf einen regen Austausch!

Gruß Erich

• Servus HB,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Herzlich willkommen!

Wir sind auch vor dem Kauf schon hier unterwegs gewesen und haben uns informiert.

Es wurde dann ein Optima Ontour Edition F 👍🏻.

Leider steht das Fahrzeug seit der Übernahme am 20.12.2024 im Winterlager. So sind die Erfahrungen noch sehr überschaubar 🙄

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!